Artist
Release Titel
ASIN
Veröffentlichungsdatum
Label
Genre
Pressetext / Beschreibung
Roger & Schu von Blumentopf veröffentlichen mit Clap Your Fingers am 18. September 2015 ein erstes gemeinsames Soloalbum über Showdown Records und liefern damit den besten Beweis, dass sich auch zwei Finger noch bestens zur Faust ballen lassen.
Herausgekommen ist ein leidenschaftliches und augenzwinkerndes Manifest für den Spaß an der Rapmusik: Eine 15 Tracks starke Rede zur Lage der HipHop-Nation, vorgetragen von zwei ihrer „Altkanzler“, die es sich selbst im fortgeschrittenen Alter nicht nehmen lassen, das Ding anschließend auch noch durch die Clubs zu tragen. Applaus deshalb für zwei der schlimmen Finger, die es als ganze Hand bis zur Weltmeisterschaft gebracht und anschließend den Philip Lahm gemacht haben: Schluss mit der Raportage, Vollsprengung mit Topf und Texta, zurück zu dem Ding, das man seit 1992 praktisch hauptberuflich macht.
Neben Maniac von den Demograffics, der mit seiner souligen Produktion für einen Schuss Melancholie und ein Gefühl von lauen Sommernächten sorgt, sind auf Produktionsseite auch dessen Partner Dexter, das Hamburger Urgestein I.L.L. Will und Bubu Styles am Album beteiligt, während sich DJ Sixkay für die Cuts verantwortlich zeichnete.
Trackliste
01. Takttakttakt
02. Gettin Busy
03. Kommt Nicht Mehr Zurück
04. Nazis
05. Deine Jungs / Meine Jungs ft. Adriano
06. In Bar
07. Insel
08. Dpm
09. Hochstapler
10. Funky & Frech
11. Schieb Die Luft
12. Frieden
13. Die Art
14. Auf Und Ab
15. Hirnverbrannt