Pitbull - Money Is Still A Major Issue

Artist

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Ja es dreht sich noch immer um Money und im Falle von Pitbull heißt das, dass die Pitbullbanger, die in der letzten Zeit in der Regel nur auf Vinyl zu bekommen waren, nun auf CD gebündelt werden. Damit sich dieses Paket auch für Vinylfreunde lohnt, spendiert Pitbull noch vier neue Tunes, um die Fans bei der Stange zu halten. Also "Everybody Get Up", um mit Pitbull und Pretty Ricky in bester Crunkmanier den Club zum shaken, wenn nicht sogar zum Einsturz zu bringen. Darüber hinaus fehlen natürlich die allseits bekannten "M.I.A.M.I."-Banger nicht. So findet sich natürlich der "Culo" Remix mit Lil Jon & Ivy Queen, "Dammit Man" – im Remix mit Lil Flip - ebenso wie der "Shake"- Remix mit den Ying Yang Twins & Elephant Man auf der Scheibe. Letzterer vereint wie kein anderer Song Pitbulls Qualitäten und dessen Vielseitigkeit, denn wie bereits bei der Review zu "M.I.A.M.I." erwähnt, fühlt sich Pitbull überall heimisch. Sei es im Crunk, im Reggeaton, bei Soca oder einfach nur bei Clubstompern! Nicht entgehen lassen sollte man sich genau aus diesem Grund auch "Mil Amores" nicht, bei dem alle Latinfreunde glänzende Augen bekommen dürften.

Doch nicht nur die M.I.A.M.I.-Banger fanden den Weg auf das Remixalbum, sondern z.B. auch das Reggeaton angehauchte "Rah Rah", auf dem Pitbull mit Daddy Yankee für Elephant Man zusammenkamen und das Reggaetonfans und Clubgänger gleichermaßen glücklich machen dürfte, "She's hotter", welches T.O.K.-Fans geläufig sein sollte, sowie die Nina Sky-Kollabo "Turnin me on". Als Bonus gibt es in der Deluxe-Edition mit DVD noch Interviews und die Videos des Pitbulls – was will man mehr!

Bewertung:
4,5 von 6           

Fazit:
Die meisten der hier enthaltenen Remixe haben sich in meinen Sets bereits fest etabliert und sorgen in den Clubs verdientermaßen für schwitzende Leiber. Alles in allem ist "M.I.Still.A.M.I." eine Empfehlung an jeden, der halbwegs auf Reggeaton, Crunk und Clubshit klarkommt.