Montez - Für Immer Und Eh Weg

Artist

Release Titel

ASIN

B015GGZY2Q

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Doch wir liegen in Trümmern, Merk dir diesen Schimmer, denn ich tu das nicht für dich sondern für immer. 

Montez gehört mit seinen 21 Jahren zu den jüngeren Vertretern im Deutschrap-Zirkus, hat aber schon einen beachtlichen Berg an Erfolgen vorzuweisen: Bereits mit 16 Jahren gewinnt er den "Newcomer des Jahres"-Wettbewerb von hiphop.de und der Juice, bei dem Juroren wie Kool Savas, Azad, Sido oder KIZ ihn zum Sieger küren. Kurze Zeit später erscheint sein Debütalbum Karneval, das ihn erstmals an die Oberfläche der breiten Deutschrap-Öffentlichkeit schwemmt. Es folgt ein Auftritt auf der Hauptbühne von Europas größtem Hip-Hop Festival Splash! sowie diverse TV und Rundfunk-Beiträge. Anschließend nimmt ihn Platin-Rapper Kool Savas mit auf seine Warum rappst du?-Tour, um ihn daraufhin bei seiner Konzertagentur Essah Entertainment unter Vertrag zu nehmen. Drei Jahre sind seitdem vergangen. Jahre, in denen Montez von Schreibblockaden geplagt wird, sein komplettes musikalisches Schaffen anzweifelt, aber letztendlich neue Motivation findet. Er experimentiert viel, trifft sich mit Produzenten und Musikern und findet schließlich seinen. Für immer und eh weg wurde nahezu komplett vom Produzententeam SVPA x NOVA produziert. Eine Produktion mit vielen Gitarrensounds, die - mal hart, mal fragil einen sehr organischen Klang erzeugen und von atmosphärischen, teils melancholischen Klavier- und Synthieklängen unterlegt werden. Dadurch entsteht ein nachdenkliches, schon fast düsteres Klangbild. Stimmlich wagt sich der Bielefelder immer wieder weg vom altbekannten Rap-Terrain und singt sich voller Inbrunst durch diverse Refrains, verpasst seinen Rap-Strophen eine Extraportion Melodie und zeigt sich weitaus variabler als noch auf seinem ersten Album. Textlich beschreibt der junge Halbspanier auf 14 Liedern tiefsinnig und mit schonungsloser Offenheit seine Gefühlswelten und Erlebnisse. Geschichten von Existenzängsten und Panikattacken, verlorener Liebe und Problemen in der Familie. Musikalische Unterstützung bekommt er dabei von seinem neuen Labelchef und Platz 1 Rapper Vega, sowie von Raf Camora, der sich ebenfalls schon die Spitzenposition in den Charts sichern konnte Für immer und eh weg erscheint am Freitag, den 13. November. Im Anschluss wird sich Montez einmal mehr mit Platin-Rapper Kool Savas auf die nächste Warum rappst Du?-Tournee begeben. Außerdem unterstützt er den Rosenheimer Cr7z auf dessen 7 Weltmeere-Tour im Winter.

Quelle: Amazon

Audio / Video