Method Man - The Meth Lab

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

21 Aug 2015

Pressetext / Beschreibung

Lange war es ruhig um das erfolgreichste Mitglied des legendären Wu-Tang Clans. Doch die 17 in Staten Island aufgenommenen neuen Tracks beweisen eindrucksvoll, daß mit Method Man noch zu rechnen ist. Auf The Meth Lab finden sich Kollabos mit seinen langjährigen Weggefährten Redman, Raekwon, Hanz On, Streetlife und Inspectah Deck, sowie Uncle Murda, Cory Gunz und Mack Wilds. The Meth Lab enthält Produktionen von Ron Browz, Allah Mathematics, J57 und 4th Disciple und ist genau das, worauf die Fans so lange warten mussten: 17 neue und ungeschminkte Tracks mit Mefs unnachahmlichen zurückgenommenen Style.

Trackliste

1. Intro
2. The Meth Lab ft. Hanz On, Streetlife
3. Straight Gutta ft. Redman, Hanz On, Streetlife
4. Bang Zoom ft. Hanz On, Streetlife, Eazy Get Rite
5. 50 Shots ft. Mack Wilds, Streetlife, Cory Gunz
6. The Pledge ft. Hanz On, Streetlife
7. 2 Minutes of Your Time
8. Worldwide ft. Hanz On, Uncle Murda, Chedda Bang
9. Soundcheck ft. Hanz On, Carlton Fisk
10. Water ft. Chedda Bang
11. Lifestyles ft. Cardi, Eazy Get Rite, Freaky Marciano
12. The Purple Tape ft. Raekwon, Inspectah Deck
13. Intelligent Meth ft. Masta Killa, Streetlife, iNTeLL
14. Symphony ft. Hanz On, Streetlife, Kash Verrazano, Carlton Fisk, Killa Sin
15. What You Getting Into ft. Streetlife, Donny Cacsh
16. Another Winter ft. Hanz On, Streetlife, Carlton Fisk
17. Rain All Day ft. Hanz On, Dro Pesci
18. So Staten ft. Hanz On, Hue Hef
19. Outro

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Wu-Tang-Serie "An American Saga" bekommt 2. Staffel

Wu-Tang-Serie "An American Saga" bekommt 2. Staffel

Von Michael Rubach am 20.01.2020 - 20:17

Der Streaminganbieter Hulu spendiert der Entstehungsgeschichte des Wu-Tang Clans eine zweite Staffel. Wie die hierzulande nur über Umwege zugängliche Unterhaltungsplattform via Twitter bekanntgegeben hat, ist "Wu-Tang: An American Saga" nach den ersten zehn Folgen keineswegs auserzählt.

Wu-Tang: An American Saga on Twitter

Continue to bring da RUCKUS because SEASON 2 of Wu-Tang: An American Saga is coming soon, only on @hulu! #Wutangonhulu https://t.co/RsnQvUWLN2

"An American Saga": Die Story des Wu-Tang Clans wird fortgesetzt

Die erste Staffel startete im September 2019. Es dreht sich im Kern darum, wie sich eine der legendärsten Rapformationen überhaupt geformt hat. Bei Kritikern und Fans stieß die Serie auf ein geteiltes Echo. Auf metacritic.com ist der Score beispielsweise eher mittelmäßig. Das ist für Hulu offensichtlich kein Grund von einer weiteren Season Abstand zu nehmen.

In der ersten Staffel sind einige bekannte Gesichter aus der US-Szene zu sehen. Joey Bada$$ verkörpert etwa die Figur Rebel, die Inspectah Deck nachempfunden ist. Dave East spielt den Charakter Shotgun, der direkt an Method Man angelehnt ist.

Als Executive Producer für die erste Staffel waren RZA und Method Man an Bord. Die Geschichte basiert zum Teil auch auf den philosophischen Ansichten, die RZA, in seinen Büchern "The Wu-Tang Manual" und "The Tao of Wu" ausgebreitet hat. Das Mastermind beglückwünscht auf Instagram den ganzen Clan zur Fortsetzung und dankt den Fans für den Support. Wann genau es weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Den Trailer zur ersten Staffel kannst du hier sehen:

Wie lange der Clan schon seine Fußspuren in der Raplandschaft hinterlässt, verdeutlicht, dass sich bereits eine Crew der Nachfolge-Generation in Stellung bringt.

Wu-Tang Clans 2. Generation: Söhne von Method Man, ODB & Co werden zur Rap-Crew

"Wu-Tang is for the children" - Daran ließ Ol' Dirty Bastard durch seine kuriose Rede bei den Grammys 1998 keine Zweifel. Dass es sich bei dem legendären Zitat um mehr als einen Slogan handelt, beweisen jetzt die Söhne einiger Wu-Tang-Clan-Mitglieder. Sie haben sich zusammengeschlossen, um unter dem Crew-Namen 2nd Generation Wu das Vermächtnis ihrer Väter fortzuführen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!