Meister Lampe - Low Key

Release Titel

ASIN

B07HNHNFQN

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

"Auf der 5-Song starken EP «Low Key» gibt der Meister mit den langen Löffeln einen entspannten Blick in sein detailverliebtes Handwerk. «Low Key» ist nicht aufdringlich. Ein Sound zwischen Hip-Hop, jazzigem R&B und seichtem Pop. Ein Sound zwischen gutem P*rnostreifen, Bock zu Freestylen und einem Cheech&Chong-Film. Laut eigener Aussage hatte der Meister einfach Bock die allerkitschigsten Platten aus seiner Sammlung zu diggen und Samples zu flippen, um Beat-Balladen à la Lampe zu schustern, die zum Kuscheln, Kopfnicken oder Kiffen einladen. Einfach ein Sound der Alles kann – typisch Meister Lampe halt.

Inspiriert durch “FutureS*x/LoveSounds” von Timberlake & Timbaland, aber auch dem Album “Plastic Beach” von den Gorillaz, huldigt die EP dem Clash der Musikstile, der Lampe schon immer begleitet hat und hier wieder hörbar wird. Auch emotional trifft Lampe mit der EP eher die Zwischentöne. Kern-Emotionen wie traurig oder fröhlich klingen anders. «Low Key» ist diffizieler ohne verkopft zu wirken. Musik zum alleine hören und Musik die zusammen bringt. Unterbewusster. Low Key halt."

– Pressetext

Low Key

Low Key, an album by Meister Lampe on Spotify