Kontra K - Labyrinth

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

20 Mai 2016

Pressetext / Beschreibung

"Rapper, Sportler, Box-Trainer – Kontra K ist all das in einer Person und er weiß: Für jede dieser Disziplinen braucht es unbändigen Willen, geistige Stärke und eine Menge Mut. [...] Labyrinth nimmt den Hörer mit auf eine Reise in das Innerste von Kontra K, ja, mehr noch: Die 18 Songs sind ein Abbild des Irrgangs durch die Seele des 28-jährigen. Verwinkelte Wege, unausweichliche Fallstricke, hinter jeder Ecken lauernde Gefahren, falsche Freunde und scheinbare Lichtblicke behindern dabei immer wieder die verzweifelte Suche nach der einen Tür, die man aufstößt, um all diese Irrungen und Wirrungen hinter sich zu lassen. [...] Auch musikalisch schafft Labyrinth den Spagat und zwar zwischen Rap, Drum n Bass, Dubstep und Live-Elementen." (Pressetext amazon.de)

Wenn du Bock hast, dir noch mehr von Kontra K reinzuziehen, sei dir unsere Filtr-Playlist Deutschrap, diese! powered by Hiphop.de auf Spotify ans Herz gelegt.

DeutschRap, Diese! powered by HipHop.de, a playlist by Filtr Germany on Spotify

DEUTSCHRAP, DIESE! powered by HipHop.de Jetzt abonieren und sei immer auf dem neuesten Stand in Sachen deutscher Rap Musik. Filtr dir deine Musik! Deutsch, Rap, Hip Hop...

Trackliste

01. Atme tief ein 

02. Ikarus

03. Bis hierher

04. Mitleid

05. Hoffnung

06. Wie könnt ich

07. Gut Böse (ft. Bonez MCRAF CamoraNizi)

08. Jetzt erst recht

09. Paradies (ft. Rico)

10. Nie wieder

11. Kampfgeist 3 

12. An deiner Seite

13. Labyrinth

14. Brot stapeln (ft. Fatal, Rico Skinny Al)

15. Geist

16. Tagtraum

17. Sohn

18. Bittersüß (ft. Haudegen)

Audio / Video

Kontra K - Wie könnt ich (Offizielles Video)

Kontra K - Ikarus (Offizielles Video)

Kontra K - An deiner Seite (Offizielles Video)

Kontra K - Paradies feat. Rico (Offizielles Video)

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Kontra K ist seit einigen Jahren mein Lieblingskünstler. Er schreibt sehr gute Texte und bei mir hat er mit seiner Musik sehr viel bewegt. Er brachte mich dazu mich und „meine" Leute niemals aufzugeben und dem Wort Loyalität in meinem Leben eine Bedeutung zu schenken. Ich lernte mich und meine Werte kennen und ich entwickle mich weiterhin, weil mir seine Musik die Richtung vorgibt.
Also für mich persönlich das beste Album 2016!

Weiter ...

Kontra K, Bonez MC, Bozza, Kalim & mehr im Deutschrap-Update

Kontra K, Bonez MC, Bozza, Kalim & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 25.09.2020 - 12:48

Es ist Release-Friday und Hiphop.de sammelt wie immer die heißesten Songs der Woche in einer Playlist.

Auf dem Cover ist diese Woche Newcomer ART mit seinem Track "9 (Wolke7)".

Neue Alben: Kontra K, Kalim & Badmomzjay

Kontra K hat sein lang erwartetes Album "Vollmond" an den Start gebracht. Auf zwei CDs versammelt der Berliner alles, was Rang und Namen in der Deutschrapszene hat. Für "Soll so sein" holt er sich Unterstützung von BTNG.

Nach einigen Single-Veröffentlichungen hat Kalim jetzt sein neues Werk "MVP" rausgehauen und manifestiert seinen Hochstatus im Deutschrap. Zeitgemäßer Sound und Flow-Exzellenz treffen hier aufeinander. Auf "Pop Smoke" wird außerdem ordentlich Respekt an den verstorbenen Künstler aus New York gegeben. Featuregäste sind unter anderem reezy und Luciano.

Badmomzjay hat ihre EP "18" veröffentlicht und das, obwohl sie eigentlich erst am Sonntag die Volljährigkeit erreicht. Auf der EP werden einige bereits bekannte Songs und einige neue Tracks gebündelt präsentiert. Einer dieser neuen Songs, "Ice Cube", hat es natürlich auch in unsere Playlist geschafft.

Neue Singles: Bozza, Ansu, Bonez MC & LX

Mit "Elbe" bringt Bozza einen besonders emotionalen Song an den Start, welcher sich um die verstorbene Mutter des Rappers dreht. Der eigentlich eher aggressive Hamburger zeigt sich hier von einer sanften und verletzlichen Seite und beweist, dass er zu Recht als einer der krassesten Künstler aktuell gilt.

Bonez MC hat erst letzte Woche sein Album "Hollywood" auf den Markt gebracht und jetzt für Halloween direkt eine Sonderedition angekündigt – "Hollywood Uncut". Außerdem steht im Dezember endlich LX' Soloalbum "Inhale/Exhale" an. Zusammen haben die beiden jetzt den Track "Niemals Unter Tausend" rausgebracht und machen ihre Fans heiß auf die anstehenden LPs.

Bereits vor drei Tagen hat Ansu sein Brett "Honda" veröffentlicht. Der Hamburger macht mit brutaler Atmosphäre dick Welle und ist diese Woche absolutes Pflichtprogramm. Auch das zugehörige Video kann sich sehen lassen.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: Lary, Gopnik, Fede, Lukees, Opti Mane, Krime, Gringo, KC Rebell und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)