Apple Music

Kaisa - Dopeboy Mit Metallic Flow

Cover zu Kaisas Album "Dopeboy mit Metallic Flow"

Artist

ASIN

B00ZSUYZNK

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

This Boy is Dope!

Nach längerer Öffentlichkeitsabstinenz landet Kaisa, nur mit einem Koffer bewaffnet, am Flughafen. Im Koffer befindet sich außer Rasierklingen noch eine CD, verpackt in einem Jewel Case. Es ist das Master seines neuen Albums. Mit dem Taxi geht's zum Vertrieb, damit die Platte rechtzeitig am 11. September in den Läden steht.

Er war nie wirklich weg. Der Dopeboy mit Metallic Flow erfindet sich jedoch wieder neu. Abseits der Deutschrapindustrie hat Kaisa über die Jahre eine Position eingenommen, die es ihm ermöglicht die Entwicklung der Szene und sein eigenes Schaffen zu reflektieren.

Umgeben von einem künstlichen Gebilde, welches von Chartplazierungen und Erfolgsdruck diktiert wird, bahnen sich nur noch wenige, fernab der Masse, einen eigenen Weg ins Ziel. Sich den Maßstäben von Monopolen zu unterwerfen war noch nie sein Ding und so startet auch der Vorverkauf des neusten Kaisa-Albums wie gewohnt im KMK-Shop. Die großen Versandhäuser werden danach beliefert. Auch wenn durch solch eine Release-Politik Chartplazierungen verloren gehen, verfolgt Kaisa weiterhin die Devise: Mehr Sein als Schein. Womit wir auch beim Grundthema von Dopeboy mit Metallic Flow wären. Kaisa definiert sich nicht mehr allzu sehr als Prediger oder Sprachrohr. Vielmehr geht es auf #dbmmf darum, sich nicht immer den leichtesten Weg auszusuchen und keine Kompromisse zu machen. Sich treu zu bleiben, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt.

Der Künstler selbst beschreibt den Fokus der Platte kurz und knapp mit: Weniger Endzeit, mehr Rap!

Quelle: Amazon

Hier das Snippet abchecken!

Trackliste

01. Allmächtig

‪02. #‎dbmmf‬

03. Limitiert ft. Morlockk Dilemma

04. Martin Luther King

05. Surviving the Game

06. Top Ten

07. Bolzenschussgerät ft. Degenhardt

08. Elefant

09. Quälgeist

10. Anschlag bei Handschlag ft. CK Projekt

11. Paul Walker ft. DOP

12. Endlich wieder

13. Zigaretten holen

14. Stockholmsyndrom ft. Paolo Magic

15. U.W.E.

16. Selbstreflexion

17. Ohnmächtig

Audio / Video