Jalil - Radikal

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

7 Nov 2014

Pressetext / Beschreibung

Lange nichts gehört von Jalil… Früher nannte er sich Reason, musste seinen Namen aber aufgrund einer Patentgeschichte ändern und machte sich im Anschluss an die 2012 veröffentlichte EP "Sinneswandel" rar. Nun aber ist der Ex- Maskulin- Soldier mit seinem ersten richtigen 17 Songs starken Debut- Album RADIKAL zurück. Nicht unbedingt RADIKAL, aber doch durchaus bemerkenswert sind auch die Veränderungen die er durchgemacht hat. Als Feature- gäste sind unter anderem Jaysus, Ozan (puls030) und Frauenarzt (Die Atzen), sowie Kopf an Kopf gesanglich vertreten. Produziert wurde das Ganze von dem Hip Hop Produzententeam OneMillion Berlin, die auch schon Künstler wie Kollegah, Azad, Massiv, Haftbefehl und Farid Bang erfolgreich produziert haben.

Trackliste

1. Intro

2. Von der Wiege bis ins Grab

3. Totgesagt leben länger

4. Was das leben so bringt

5. B.b.i.p.

6. Wie ein Gangster

7. Radikal

8. Nur der Stärkste überlebt

9. Träume eines träumers

10. Feuer über Deutschland

11. Arme reiche jungs

12. Immer noch der Gleiche

13. Wir vs. Die Welt

14. Liebe macht blind

15. Anfang_Ende

16. Phoenix

17. Von der Wiege bis ins Grab (Remix)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Jalil – Moves [Video]

Jalil – Moves [Video]

Von Till Hesterbrink am 10.07.2020 - 12:55

Jalil ist back, macht die "Moves". Nachdem vor gut einem Monat seine Kollabo mit Samra kam, ist er diese Woche Solo am Start und haut richtig rein.

"Presse Platten so wie Groove Attack/
Keine Fußballfans, aber Hooligans"

Auf einem düsteren Beat kommt Jalils Brecher-Stimme voll zum Tragen und transportiert den Berliner Gangster-Vibe komplett. Wem die letzten Songs zu sehr auf Party gemacht waren, wird sich bei "Moves" wieder über den bewährten Straßensound freuen. Produziert wurde der Track von Issa Vibe.

Aber auch das Video von Gordienko Films kann sich ordentlich sehen lassen. Der Major-Deal scheint Jalil auf jeden Fall gut zu schmecken.


Jalil - Moves (prod. by Issa Vibe)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!