J-Luv - D.U.T. Feat. Kool Savas & Cutty

Artist

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Es gibt viele Arten eine Frau aufzufordern das Tanzbein zu schwingen: "Beweg Deinen Popo", "Komm schon Baby, beweg Dein´ Arsch" oder wie J-Luv es ausdrückt "bleib krass im Club dreckig, Mama und Du zeigst, was Du drauf hast". 3Ps Goldkind im Bereich "Soul / R´n`B" legt zusammen mit Kool Savas, Cutty und Eko diesen dreckig-krachenden Vorreiter zu seinem im Sommer erscheinenden Album "Kontraste" vor. Den amerikanischen Vorbildern folgend wird im derben Pimp-Style über Ladies im Club gesungen und gerappt. Mit Savas hat J-Luv auch den richtigen Partner dafür gefunden, obwohl Savas kurzer Rappart etwas enttäuschend ist. Besser kommt er auf jeden Fall auf dem "Optik Remix" von Melbeatz, einer Offbeat-Nummer, bei dem nicht nur J-Luv und Savas sondern auch Eko zu Höchstform auflaufen. Bei diesem Remix stimmt alles: Gesang, Rap und Beat, während bei der Original- und Radioversion immer etwas zu kurz kommt.m Ohrwurmcharakter haben aber definitiv alle Versionen von "Dreckig und Tight".

Das smooth von den "Nachtwandlern" produzierte "Bilingual" gibt zwar einen kleinen Einblick in die musikalische Bandbreite J-Luvs, kann aber leider weder textlich noch vom Beat her überzeugen. Leider schmälert es auch den Pep, den diese Maxi durch D.U.T. und die diversen Remixe hat.

Wetung:

4,5 von 6

Fazit:

Dass mir als Frau dieses Stück gefällt, sagt ja eigentlich schon alles. Auf das Album von J-Luv bin ich mehr als gespannt.