GReeeN - Rappae

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

12 Jan 2018

Pressetext / Beschreibung

GreeeN hat schon oft seine Vorliebe für Off-Beat-Rhythmen mit karibischem Flair durchscheinen lassen. Deutlicher als auf dieser EP war es aber nirgends: "Rappae" trägt die Kombination aus Rap und Reggae ja schon offenkundig im Namen.

Audio / Video

GReeeN - Süßes C (prod. Slick) [4K Video]

GReeeN - Hinterm Tellerrand (prod. Slick) [Official Video]

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Guter Junge

Weiter ...

GReeeN – Klopapier (Corona) [Video]

GReeeN – Klopapier (Corona) [Video]

Von HHRedaktion am 22.03.2020 - 15:17

Das Internet quellt grade über vor lauter Corona-Content. Das müssen nicht die stündlichen Updates über Todesfälle und Infizierte sein, sondern in vielen Fällen zeigt sich grade auch die positive Macht des Internets. Insbesondere Rapper werden kreativ und akzeptieren mehr und mehr ihre Vorbildrollen.

Auch Greeen hat sich von den aktuellen Nachrichten zu neuer Musik inspirieren lassen. Wie andere Kollegen geht er die Sache mit Humor und einer deutlichen Botschaft gegen den grassierenden Egoismus der Menschen an. Klopapier ist längst zum Meme für dieses egozentrische Weltbild in der Coronakrise geworden und so passt der Titel wie die Faust aufs Auge. Das Reggae-Instrumental zum Song kommt von Riza Penjoel.


GReeeN - Klopapier (Corona) [MUSIKVIDEO]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)