Greckoe - Typisch Griechisch

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Wir verbreiten voller Stolz, dass der griechische Sohn  sein Debüt-Album “TYPISCH GRIECHISCH“ fertiggestellt hat.
Schon letztes Jahr war er auf seinem Mixtape Ein Level weiter, zur Entspannung gab es Feiermuzik mit Harris; auf Alpa Guns EP Aufstand auf den billigen Plätzen hat er Zumwinkel in den Mund gepinkelt und auf Sidos Album Ich & meine Maske bedankt er sich beim deutschen Staat für das super Bildunssystem und die rosigen Zukunftsaussichten der deutschen Jugend.
Während weite Teile Deutschlands blind und blöd ihre Whacknes gefeiert haben, hat Greckoe den Stifft rausgeholt und - keine Angst, nicht Deine Mutter gefickt, sondern was immer seltener in deutschen Studios passiert - einfach mal wieder gut gerappt. Und das macht den Unterschied zwischen dem Tempelhofer Übertalent und den einfachgestrickten Imagerappern aus. Wo andere Thema und Strategie für ihr Album suchen, rappt Greckoe schon mal los und während diese ein Produkt auf den Markt werfen, offenbart Greckoe uns sein Leben im CD-Format. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seinem Partner Butch, seinen Labelkollegen Alpa Gun, Freddy Cool und Fuhrman, seinen Chefs Sido & B-Tight, sowie Doreen. Das musikalische Fundament dieser Festung bauten keine geringeren als Djorkaeff, Sido, Don Tone , Kingstrumentals, Diego und T`NT.

TRACKLIST:
1 Intro / Typisch griechisch
2 Skit 1
3 Traumjob
4 Meine Story ft. Alpa Gun
5 Die verstehens nich
6 Greckoe
7 Erinner Dich
8 Versprochen ft. Doreen
9 Ich bin Berliner
10 Skit 2
11 Mein Cousin Stavros
12 Arm und Reich ft Butch
13 Der Wendepunkt
14 Ein bißchen mehr ft. A.i.d.S
15 Skit 3
16 Griechischer Wein
17 Sie will
18 Kein Wort
19 Platz da ft Freddy Cool & Fuhrman
20 Wenn ich reich bin
21 Schlaflos in Berlin