Donato - Enzo

Donato - Enzo

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

14 Mär 2014

Pressetext / Beschreibung

(Vermeintlich) erwachsen gewordener Musiker, introvertierter Poet, unliebsamer Perfektionist, fantasievoller Geschichtenerzähler, angehender Weltreisender: Donato hat viele Gesichter. Und die lebt er endlich wieder aus, denn: vier Jahre nach seinem letzten Langspieler Angst, meldet sich der 30-jährige Sprachvirtuose mit seinem dritten Album zurück.

Auf Enzo entführt Donato den Hörer auf eine Reise voller ungelöster innerer Rätsel. Die 16 hochgradig atmosphärischen Anspielpunkte führen ans Meer, in den Dschungel, in den Krieg, in den Himmel, durch den Regen in die Nacht. Der Weg beginnt mit dem ersten Schritt: Losgehen – ohne Navigationsgerät, nur bewaffnet mit den eigenen Instinkten. Und vielleicht findet Donato am Ende, wonach er gar nicht gesucht hat…

Produziert wurde Enzo größtenteils von DJ s.R. (58Muzik). Profound, Elia Vens und Jay Baez runden das Klangbild ab. Unterstützung holte sich Donato zudem von Tatwaffe (Die Firma), Moses Pelham (3P) und Jinx (58Muzik).

Trackliste

1. Einfach
2. Feuer ft. Tatwaffe
3. STRG-Z
4. Winterschlaf
5. Nordsüdwestost
6. Du
7. Wozu ft. Jinx
8. Wenn ich gehe
9. Nachtrag ft. Jinx
10. Gib dich nicht auf
11. Panzer
12. König und Königin
13. Ich bin nicht normal
14. Qual ft. Moses Pelham
15. Bei Nacht
16. Enzo

Deinen Meinung zum Release?

Register Now!