Don Philippe - Between Now And Now/A Long And Silent Street

ASIN

B01N3LGBT4

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Der Produzent Don Philippe, bekannt durch seine Arbeit mit der Band Freundeskreis - einer der erfolgreichsten deutschen Rap-Bands aller Zeiten, hat sein Gespür für Musik nie verloren. Jetzt ist er zurück mit seinem ersten Soloalbum: "Between Now And Now / A Long And Silent Street". Für alle die, die Jazz und Soul inspirierte Musik lieben, ist dieses Album genau das Richtige. Sit back & relax!

Als Produzent und Mitglied der deutschen Band Freundeskreis war Don Philippe maßgebend für die musikalische Seite der Band verantwortlich. Im Jahr 1997 haben sie dabei mit ihrer Interpretation des Conscious Raps sehr erfolgreich ihre Nische in der deutschen Hip Hop-Szene gefunden. Don Philippe erstellte hierbei den instrumentalen Klangteppich für den Rapper Max Herre.

Bei seinem neuen Album waren auch bekannte Künstler aus der Jazz-Szene beteiligt. Er bat sie zu einigen seiner Stücke mit Saxophon, Trompete oder Flöte zu improvisierten. Die bei diesen Sessions entstandenen Mitschnitte fügen sich organisch in sein heutiges Schaffen ein. Jazz war schon immer seine große Inspiration. Die Jazz-Samples seines neuen Doppelalbums stammen größtenteils aus der Zeit zwischen 1950 und 1970. Hip Hop versteht er als Fortsetzung des Jazz, sein Herz schlägt für beides, freie Improvisation und die klare Linie von Hip Hop. Mit seiner Musik versucht er, Jazzmusik die Sprache von Hip Hop zu verleihen.

Quelle: Amazon