Dominic Fike - What Could Possibly Go Wrong

Veröffentlichungsdatum

Genre

Pressetext / Beschreibung

"Der Release seiner jüngsten Hitsingle „Chicken Tenders” ist gerade mal ein paar Wochen, da versüßt uns Flordia-Boy Dominic Fike den Sommer mit seinem famosen Debütalbum. Das vierzehn Stücke umfassende „What Could Possibly Go Wrong” ist ab dem 31. Juli erhältlich und enthält neben dem eingangs erwähnten „Chicken Tenders“ u.a. den Song „Politics & Violence“, für den Reed Bennett ein Video anfertigte, das das Albumcover-Artwork zum Leben erweckt.

Der 24-jährige hatte die Veröffentlichung des Albums angesichts der Proteste in den USA verschoben, über die er ein Essay für seine Fans verfasste, in das auch seine eigenen Erfahrungen mit Polizeibrutalität einflossen. Darüber hinaus führte er ein Gespräch mit Kevin Abstract von Brockhampton, in dem er einige Details über Inhalt und Entstehungsprozess des bevorstehende Albums preisgab.

Jüngst wirkte er in Anderson .Paaks „Lockdown" -Video mit, das die Proteste in den USA auf eindringliche Art und Weise thematisiert. Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Don’t Forget About Me, Demos“ vor zwei Jahren hat sich Dominic Fike zu einem der interessantesten neuen Popstars seiner Generation entwickelt. Im September 2019 erreichte seine Hit-Single „3 Nights“ Platz eins der Billboards Alternative Songs-Charts.

Er veröffentlichte die Omar Apollo-Kollaboration „Hit Me Up" und den Song „Phone Numbers", den er in Jimmy Fallons „Tonight Show“ zusammen mit Kenny Beats präsentierte. In dem von Aidan Cullen inszenierten  Musikvideo spielte Halsey mit. Er zierte die Titelseiten von BRICK und des Notion Magazins und wurde u.a. in The FADER und im Interview Magazine gefeatured. Seine „Rain Or Shine“-Welttournee war komplett ausverkauft."

– Pressetext

Audio / Video