Chefket - Nachtmensch

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

14 Aug 2015

Pressetext / Beschreibung

Die Frage ist ja: Warum, um alles in der Welt, ist Chefket eigentlich noch kein Star? Der 32-jährige hat als mitreißender Live-Support für Größen wie Marteria oder Jan Delay vor tausenden von Menschen in Clubs und auf Festivals eröffnet und ist als Sprachbotschafter des Goethe-Instituts durch die Weltgeschichte gereist. Er hat bereits Alben, EPs und Mix Tapes veröffentlicht und sein Können durch unzählige Zusammenarbeiten mit dem who is who des deutschen Hip-Hop unter Beweis gestellt - und trotz allem wird Chefket immer noch als Newcomer gehandelt. Etwas, das sich mit seinem neuen Album Nachtmensch ändern wird. Nachtmensch zeigt alle Facetten von Chefket. Er rappt übers Ausgehen, singt von der Liebe, gibt den Vollblut-Rapper genau so wie den gefühligen Crooner und das charmante Schlitzohr. Allesamt Attribute, die ihm in den letzten Jahren einen Ruf als begnadeter Entertainer eingebracht und Chefket zu einem Live-Geheimtipp erster Güte haben werden lassen. Denn sich auf eine Bühne stellen können viele, sie mit Leben füllen, nur wenige. Und die Frage, warum Chefket eigentlich noch kein Star ist, hat sich mit diesem großartigen Album Nachtmensch auch erledigt.

Trackliste

01. Rap & Soul

02. Glücklichster Rapper

03. Fliegen

04. Nachtmensch

05. Tanz

06. Kater

07. Träume

08. Lass gehn’

09. Carie Me Homeland

10. Vernichtung

11. Wir

12. Immer mehr

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Chefket ft. May – U Better Run [Video]

Chefket ft. May – U Better Run [Video]

Von David Molke am 04.07.2020 - 18:01

Chefket ist back und haut ein neues Video raus. Der Song heißt "U Better Run" und ist in Zusammenarbeit mit May entstanden. Im selben Atemzug kündigt Chefket auch gleich noch sein neues Album "2112" an, das am 21. August das Licht der Welt erblicken soll. Vor Kurzem gab es erst ein neues Chefket-Video samt Track, und zwar "Chemicals" zusammen mit Nobodys Face.

Chefket - 2112

Chefket kündigt sein neues Album "2112" an.

Nobodys Face & Chefket - Chemicals [Video]

Nobodys Face und Chefket thematisieren in ihrem neuen gemeinsamen Song "Chemicals" natürlich auch die titelgebenden Chemikalien. Gleichzeitig geht es aber auch noch um viel mehr als das und zusätzlich gibt es ein wirklich richtig fieses Video. Da spritzt das Kunstblut und arme unschuldige Stofftiere werden zersägt und neu wieder zusammengenäht.


CHEFKET feat May - "U Better Run"

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!