Captain Gips - Klar Zum Kentern

Release Titel

ASIN

B071K6YDW6

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Captain Gips grenzt sich weiter ab. Wie sein Neonschwarz-Partner Johnny Mauser tritt er nach oben und reicht seine Hand nach unten. Dafür er sich selbst als "desillusioniert" bezeichnet, hat der Captain sich nach 20 Jahren Rap noch eine gute Portion bissigen Humor aufbewahrt, um dem Spießertum und dem Schwachsinn die Stirn zu bieten.

Dass er seine Inspiration offenkundig nicht nur aus dem Hiphop-Bereich bezieht, sorgt für eine musikalisch abwechslungsreiche Platte. Bauchige Bläser á la Seeed gehen hier und da gut nach vorne, Gips' Punk-Sozialisierung ist bei Menschheit und Wahwahwah unüberhörbar und auch moderne Einflüsse finden ihren Weg auf Klar zum Kentern (z. B. Cap is back, Kopfkino):

Audio / Video