Beginner - Advanced Chemistry

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

26 Aug 2016

Pressetext / Beschreibung

Es ist immer etwas ganz besonderes, ja, aufregendes, wenn absolute Herzensband und absoluter Headliner in Eins fallen. Verkünden zu dürfen, dass DIE Hip Hop Legende 25 Jahre nach ihrer Gründung wieder die Bühne und die Plattenregale entert!

Satte 13 Jahre nach Blast Action Heroes erscheint ein brandneues Beginner-Album. Man denke bloß an Hits wie Liebes Lied, Füchse oder Hammerhart. Wir schwelgen im Retrohimmel und müssen uns noch nicht mal dafür schämen!

DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz sind zurück. So richtig. Amtlich. Endlich mal eine "Reunion" die Sinn macht. Auf jeden Fall die Reunion des Jahres! Auf die wir uns freuen, die wir herbeigesehnt haben.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Ahnma feat. Gzuz & Gentleman

02. Es war einmal…

03. Meine Posse feat. Samy Deluxe

04. Schelle

05. So schön feat. Dendemann

06. Rambo No 5

07. Kater

08. Rap & Fette Bässe

09. Spam

10. Thomas Anders feat. Megaloh

11. Macha Macha feat. Haftbefehl

12. Nach Hause

Audio / Video

Beginner - Ahnma feat. Gzuz & Gentleman (official Video)

Beginner - Es war einmal (official Video)

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Unglaubliches Album. So etwas können nur die Beginner raushauen und es wird auf jeden fall album des Jahres

Weiter ...

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Von Robin Schmidt am 28.06.2020 - 09:53

Samy Deluxe nutzt seine Stimme einmal mehr, um ein Statement im Kampf gegen Rassismus zu setzen und auf die immer noch herrschenden Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe hinzuweisen. Dabei plädiert Samy in "Privilegiert" für "Offenheit" anstelle von "falscher Betroffenheit". Zudem regt er an: "Ohne Diskurs is dis der Kurs zur nächsten Katastrophe". Im Video sind zudem Szenen zu sehen, in denen Menschen auf die Straße gehen und sich gegen rassistische Strukturen auflehnen. 

"Privilegiert" wurde von Samy selbst produziert und befindet sich auf seinem letzten Album "Hochkultur". 

Zuletzt hatte Samy Deluxe zudem erklärt, warum es für ihn der falscge Weg sei, #BlackLivesMatter durch ein #AllLivesMater zu ersetzen:

Bewegendes Statement: Samy Deluxe erklärt, warum #AllLivesMatter fatal ist

Samy Deluxe hat in knapp zehn Minuten auf den Punkt gebracht, warum der in diesen Tagen kursierende Hashtag #AllLivesMatter eine problematische Angelegenheit ist. Die Hamburger Rap-Legende meldet sich via IGTV aus einem vernebelten Zimmer, um Klartext zu sprechen. Allen, die seinen Gedanken nicht folgen können oder wollen, empfiehlt er, die Social-Media-Verbindung zu ihm aufzulösen.


Samy Deluxe - Privilegiert (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)