Battleboi Basti - StimmenBruch

Release Titel

ASIN

B00W5G0JTY

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Die große Pause ist beendet, die unbeschwerte Schulzeit vorbei. Von der Oldschool über die Grundschule, steht der rappende Ranzenträger BattleBoi Basti jetzt mitten im Leben. Nach dem Stimmbruch und den Battletunier-Lehrjahren, ist er nicht nur für seine Latzhosen zu groß geworden. Die charakteristische Brille aus Aschenbechergläsern ist beim Rumtollen zerbrochen. Der erste (gute) Youtube-Rapper Deutschlands ist dem Internet entwachsen.

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Neben neu zu entdeckenen körperlichen Fähigkeiten, bedeutet das in erster Linie: Arbeit, Schlaf, Essen und innerliche Monotonie. Oma hatte Recht gehabt: »Früher war alles besser«. Die Sehnsucht nach kindlicher Geborgenheit, kompensiert der kleine BattleBoi als klaustrophober »Drückeberger«. Er rebelliert wie jeder Teenager gegen alle Konventionen und erkundet die neuen Möglichkeiten seiner sexuellen Reife: Der Pullermatz ist groß geworden. StimmenBruch auch. Mit seinem zweiten Album drängt er auf die großen Bühnen, wo es sich die Kunstfigur BattleBoi Basti als Trailerpark-Einheizer und Alligatoah-Sidekick längst bequem gemacht hat. In der limitierten Schultüte stecken neben dem Album Stimmenbruch, die Bonus-EP MetalBoi, alle Instrumentals, die typische BattleBoi Brille, Autogrammkarte, T-Shirt und ein Poster.

Trackliste

1. Tollpatsch
2. Drückeberger 
3. Brich die Schule ab
4. Planetarium
5. Mainstream
6. Mein Manager
7. Grünzeug
8. Mailbox 1
9. Volle Kanne
10. Loser im Bett
11. Messias
12. BBB
13. Kein Anschluss unter dieser Nummer
14. Mailbox 2
15. Oma hat Recht gehabt
16. Foul
17. Idol

Audio / Video