Ballamann - Project X

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

2 Nov 2018

Pressetext / Beschreibung

"Am 2.11.2018 veröffentlicht der Frankfurter Rapper BALLAMANN sein Debütalbum „PROJECT X“ auf Sektor West Records.

Über BALLAMANN gibt es zweifelsohne bereits eine Menge zu erzählen. Von seinen unzähligen Kollaborationen im Frankfurter Underground. Und von seinem Duo-Album „Mit der 8acht“ mit Pokar, auf dem er noch einen finsteren, brachial harten Sound feierte. Doch all das ist nun Vergangenheit, denn mit „PROJECT X“ beginnt für ihn eine neue Phase. Zusammen mit dem Produzenten Phutura Sound ist ein Album entstanden, das zeitgemäße Strömungen wie Trap mit klassischem Hip-Hop-Feeling verbindet und vollkommen unerschrocken mit Electro, Dubstep und Techno flirtet. Die Kurskorrektur lenkt den Fokus nur noch mehr auf BALLAMANNs Hochgeschwindigkeits-Reim-Flow und seine unkonventionellen Hooks, die sich mit jedem Hördurchlauf tiefer ins Bewusstsein brennen. BALLAMANN gibt nach außen hin gerne das Party-Animal gibt, die Musik allerdings bedeutet ihm mehr als alles andere."

– Pressetext

Das Video zur Single "Kabana" gibt's hier.

Project X

Project X, an album by Ballamann on Spotify

Audio / Video

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Dú Maroc - As salamu alaykum [Video]

Dú Maroc - As salamu alaykum [Video]

Von Vanessa Völker am 11.05.2018 - 16:01

Nachdem Dú Maroc in der letzten Woche ein Snippet zu seinem Album "Mocro" veröffentlichte, gibt es heute wieder einen Song inklusive Musikvideo in voller Länge. In "As salamu alaykum", übersetzt "Friede sei mit dir", rappt Dú darüber, dass er jedem Menschen, egal mit welcher Herkunft oder Hintergrund, nur das Beste wünsche.

Mit "Mocro" will der Frankfurter nach vier Jahren Pause wieder durchstarten. Als Featuregast darauf vertreten sind unter anderem Summer Cem, Haftbefehl und Hanybal. Das Album steht ab heute überall zum Stream bereit.

Mocro

Mocro, an album by Dú Maroc on Spotify


Dú Maroc - As salamu alaykum [ official Video ]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!