Ballamann - Project X

Artist

Release Titel

ASIN

B07GNW9BC9

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

"Am 2.11.2018 veröffentlicht der Frankfurter Rapper BALLAMANN sein Debütalbum „PROJECT X“ auf Sektor West Records.

Über BALLAMANN gibt es zweifelsohne bereits eine Menge zu erzählen. Von seinen unzähligen Kollaborationen im Frankfurter Underground. Und von seinem Duo-Album „Mit der 8acht“ mit Pokar, auf dem er noch einen finsteren, brachial harten Sound feierte. Doch all das ist nun Vergangenheit, denn mit „PROJECT X“ beginnt für ihn eine neue Phase. Zusammen mit dem Produzenten Phutura Sound ist ein Album entstanden, das zeitgemäße Strömungen wie Trap mit klassischem Hip-Hop-Feeling verbindet und vollkommen unerschrocken mit Electro, Dubstep und Techno flirtet. Die Kurskorrektur lenkt den Fokus nur noch mehr auf BALLAMANNs Hochgeschwindigkeits-Reim-Flow und seine unkonventionellen Hooks, die sich mit jedem Hördurchlauf tiefer ins Bewusstsein brennen. BALLAMANN gibt nach außen hin gerne das Party-Animal gibt, die Musik allerdings bedeutet ihm mehr als alles andere."

– Pressetext

Das Video zur Single "Kabana" gibt's hier.

Project X

Project X, an album by Ballamann on Spotify

Audio / Video