Ashanti - Collectables By Ashanti

Artist

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Was bitte ist dieses Album? Der Versuch eine EP mit einigen Remixen aufzupeppen? Eine magere Best of mit fünf neuen Tunes? Die Einordnung fällt mir zugegebenermaßen etwas schwer, Fakt ist aber, dass von zehn Songs knapp die Hälfte neu ist während die andere Hälfte Remixe Ihrer bekanntesten Songs darstellt. In der Regel wertet Ashanti ihre R'n'B-Tunes durch Gastparts aus dem Hause The Inc auf, wodurch z.B. "Breakup 2 Makeup" mit Black Child, "Only You", mit Cadillac Tah & Merce nebst Ja Rule & Black Child, "Focus" mit Free oder auch "Rain on Me", mit Charli Baltimore & Hussein Fatal quasi im neuen Gewand erstrahlen. Lediglich "Rock Wit U (Awww Baby)" muss auch im Remix ohne Rapper auskommen und stellt damit nicht wirklich etwas Besonderes dar.

Neu dagegen der ziemlich oldschoolig klingende Tune "Still On It" mit Paul Wall und Method Man, bei dem Ashanti etwas zur Statistin verkommt. Dafür bekommt man bei den restlichen neuen Songs das, was man von Ashanti erwartet: Butterweiche R'n'B-Tunes für gemütliche Momente. So z.B. das zärtliche "I Love You", "Show You" sowie "I found it in you", das sich bei Zapp's (deren Mitglied Roger Troutman war) "Computer Love" bedient.

Bewertung:
3 von 6           
    
Fazit:
So richtig weiß man nicht, was man mit diesem Album anfangen soll. Die Remixe sind zwar allesamt nett, aber der große Bringer sind die "Collectables by Ashanti" auch nicht. Fans hören mal rein - der Rest verpasst nicht viel.