21 Savage, Metro Boomin - Savage Mode 2

%AutoEntityLabel%

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

2 Okt 2020

Pressetext / Beschreibung

Im Juli 2016 veröffentlichten 21 Savage und Produzent Metro Boomin "Savage Mode". Über vier Jahre später erscheint diesen Freitag der zweite Teil.

Audio / Video

Savage Mode 2 Trailer (dir. by Gibson Hazard)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

21 Savage modelt für Louis Vuitton

21 Savage modelt für Louis Vuitton

Von Renée Diehl am 13.03.2021 - 15:12

Kreativdirektor und Designer Virgil Abloh ist ja dafür bekannt, dass er immer wieder gerne Rapper bemüht, um für seine Brands Off-White und Louis Vuitton zu werben. Nachdem 21 Savage bereits 2016 für eines von Off-Whites Lookbooks gemodelt hatte, ist er auch jetzt wieder Teil Ablohs kreativer Vision. So präsentiert der Rapper diesmal Louis Vuittons Spring/Summer Capsule. 

Westcoast Inspo – Atlanta Rapper 

Dass Virgil Ablohs Wahl für die Rolle des Kampagnenmodels ausgerechnet auf 21 Savage fällt, liegt wohl daran, dass dieser, trotz seines Atlanta-Upbringings, den Westcoast-Spirit der neuen Herrenkollektion von Louis Vuitton so gut rüberbingt. Innerhalb der Kollektion nutzt Abloh Venice Beach Referenzen und Skaterkultur-Anleihen, um einen sommerlichen Vibe rüberzubringen. Mit dem klassischen Marken-Monogramm von Louis Vuitton – einem absoluten Rapper’s favorite – in bunter oder blauer Wasserfarbenoptik, bleibt der Style der Brand plakativ und somit absolut bühnentauglich. Der Streetwear-Aspekt wird durch Seidenbandanas, fetten Schmuck und Monogramm-Schals unterstützt. Wir sind uns sicher: Genau wie damals bei der Louis Vuitton x Supreme Kollaboration, sehen wir einige unserer Lieblingsrapper schon bald in Head-to-toe Looks aus dieser Kollektion. 

Geschichtsstunde: Virgil Abloh und Rap

Die Liebe zum Rap kommt beim Louis Vuitton Creative Director übrigens von seiner Zeit als DJ und Art Director von verschiedenen Rap-Alben im Verlaufe der Jahre. In den frühen 2000ern lernt er Kanye West kennen und ist maßgeblich an dessen Album-Ästhetik zu „808s & Heartbreaks“ beteiligt. Es folgt die Kreativdirektion von weiteren Alben, wie beispielsweise von Kanye Wests und JAY-Zs „Watch the Throne“, Kid Cudis „WZRD“, ASAP Rockys „Long.Live.ASAP“ und vielen mehr. Seine Marke Off-White wird später zu einer der beliebtesten High End-Streetwear Brands unter Rappern, als kreativer Kopf hinter Louis Vuitton heuert er dann unter anderem Kid Cudi und Offset als Laufstegmodels an.

Fashion-Designer mit Einfluss: 5 Rapper, die Virgil Abloh geprägt hat

Würde man nicht wissen, dass er zu den erfolgreichsten Designern gehört, könnte man Virgil Abloh für einen Rapper halten. Er revolutionierte ...

Die Louis Vuitton Capsule ist ab 19. März in-store und online zu haben. 


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)