badmómzjay vs. Bozza - Red Bull Soundclash Studio Edition The Takeover (Die Show)

Es ist wieder so weit: Die Red Bull Music Studios in Berlin öffnet die Pforten für einen neuen Red Bull Soundclash Studio Edition The Takeover. Dieses Mal treten Bozza und badmómzjay im Kampf um die Takeover-Krone gegeneinander an.

Wie bereits im April bei Nimo und Jamule duellieren sich die beiden für die Studio Edition des Red Bull Soundclashs in der Kategorie des Takeovers. Die musikalische Königsdisziplin.

Bozza vs. badmómzjay beim Red Bull Soundclash Studio Edition

Schon vor dem Aufeinandertreffen haben die Artists den Song des jeweils anderen ausgewählt, den sie übernehmen und umtexten werden. Dass die Wahl dabei auf doch eher unterschiedliche Tracks fällt, mag auf den ersten Blick zwar überraschen, stellt sich allerdings auf den zweiten als perfekt heraus.

Ohne zu wissen, was sie lyrisch auf der Gegenseite erwartet, kommen die beiden also in die Red Bull Music Studios nach Berlin. Allerdings nicht gänzlich unvorbereitet: Beide geben sich als große Red Bull Soundclash Fans zu erkennen. Dass Bozzas liebster Red Bull Soundclash der zwischen Sido und Haftbefehl ist, versteht sich wohl von selbst.

Badmómzjay (jetzt auf Apple Music streamen) feierte mit ihrem Auftritt gleich zwei Premieren. Nicht nur ist sie die erste weibliche Künstlerin bei einem Red Bull Sounclash. Mit 19 Jahren ist sie auch die Jüngste aller Zeiten.

Dass dies allerdings kein Grund ist, sich verstecken zu müssen, wird allen spätestens während ihrer Performance klar. Ohne Rücksicht auf Verluste feuert badmómzjay aus vollen Rohren und nimmt Bozza ordentlich aufs Korn. Doch auch der hat einiges für seine Kontrahentin vorbereitet und lässt sie nicht so einfach davonkommen. Mit ihrer Songauswahl sorgen beide dabei für einen jeweils ganz eigenen Vibe und spielen ihre Stärken perfekt aus.

Am Ende des Tages bleibt es natürlich ein freundschaftliches Event, und so gibt es vom Wahlberliner zum Schluss sogar noch dicke Props. Nur auf eines solle sie in Zukunft doch bitte verzichten: Einen eigenen Eistee.

Die Fans erwartet in jedem Fall ein Battle von höchstem Niveau und absolut auf Augenhöhe. Wer das am Ende für sich entscheiden kann, werden die Zuschauer über ein Voting bestimmen.

Schaut euch hier die ganze Show an:

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von
Red Bull
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de