Upcoming

Persé - Substanz [Album]

Persé Substanz Album Cover

Info

„Countdown abgelaufen - Persé ist ready for Take Off!“

Drei Jahre nach seinem letzten Album veröffentlicht der Dresdner Rapper Persé jetzt sein neues Werk SUBSTANZ. Das Konzeptalbum hat er gemeinsam mit S Dope produziert und „führt geradewegs ins Raumschiff“. Denn auf den 12 Songs nimmt Persé die Hörenden mit auf eine Reise durch Zeit und Raum.

Aufgearbeitet als Science Fiction Drama geht es um die Welt da draußen mit all Ihren Krisen und um die Suche nach dem inneren Frieden, der Freude und Zuversicht. Die Storyline dreht sich um Themen aus dem echten Leben: Liebe & Hass, Selbstfindung, Freundschaft & Familie, Verlust & Angst – Themen, die wir irgendwie alle schon mal erlebt haben und in denen wir uns alle wiederfinden können.

Das Album lässt nicht nur thematisch, sondern auch musikalisch durchweg einen spannenden roten Faden erkennen. Der Sound ist abwechslungsreich, modern und futuristisch. Der Rap ist fresh, technisch, reflektierend und kommt direkt vom Herzen. Vor allem für Albumliebhabende ist dieses Kunstwerk insofern ein Genuss, schließt aber keine Playlist-Hörenden aus, da alle Albumsongs auch super solo funktionieren. Mit vereinzelten Features hält das Album zudem noch einige kleine Überraschungen parat.

Somit bietet das Album 33 Minuten voller Emotionen, Gefühlschaos, Höhen und Tiefen verwoben mit freshen Klängen und innovativen Flows. Es verleitet dazu, einfach mal abzuschalten, sich in fernen Galaxien, Träumen und Gedanken zu verlieren. Bleibt nur eine Frage: Bist du bereit abzuheben?

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de