Travis Scott & Playstation bringen gemeinsamen Schuh raus

Seit Wochen rührt nun die Marketing-Maschinerie für die neue Konsolengeneration und die Hersteller setzen vermehrt auf Rapper als Werbefiguren. Travis Scott machte neulich schon auf Instagram öffentlich, dass er bereits eine Playstation 5 habe. In einem neuen Werbevideo wurde nun enthüllt, dass auch ein gemeinsamer Schuh des Rappers und des Konsolenherstellers Sony erscheinen wird.

Travis Scott x Playstation x Nike Dunk Low

In einem frisch veröffentlichten Werbevideo sieht man einige Sony-Mitarbeiter und Travis in Schwarz-Weiß. Der Superstar wird gezeigt, wie er die neue Sony Konsole einschaltet und der Sound seiner Speakerboxen ihn fast wegbläst. Ganz beiläufig wird dabei auch angedeutet, dass die Kollaboration den nächsten Schritt gehen wird. Sony und Travis Scott bringen gemeinsam einen Schuh raus.

Genauer gesagt nicht nur einen Schuh, sondern einen der aktuell wohl gehyptesten Sneaker in brandneuem Design: Der Nike SB Dunk Low. In einer vorherigen Kooperation releaste Travis schon mal eine Version dieses Schuhs, welche aktuell für knapp 2.000 Euro bei StockX über den Tisch geht. In den USA ist der Schuh aufgrund seiner hohen Nachfrage bereits zu einem Meme geworden.

Playstation und Nike haben den Schuh jetzt neu modelliert und zeigen in ihrem Video, dass beispielsweise der Swoosh gespiegelt wird und dass auf die Hacke das Playstation-Logo kommt. Da das Video in Schwarz-Weiß gehalten ist, weiß man noch nichts über die Farben.

Rapper als Werbefiguren: Travis Scott & Snoop Dogg

Als eine erfreuliche Entwicklung ist zu beobachten, dass große Marken scheinbar weniger davor zurückschrecken, mit Rappern zusammenzuarbeiten. Zumindest nicht, wenn es um Travis Scott geht. Kurz vor seiner Playstation-Kampagne erhielt der Superstar aus Houston sein eigenes McDonalds-Menü und zog Abertausende La Flame-Fans zum goldenen M.

Aber auch Sony Konkurrent Microsoft lässt sich nicht lumpen. Scheinbar auch für eine noch anstehende Kooperation beschenkte der Technik-Gigant Snoop Dogg mit einem Microsoft Xbox Series X-Kühlschrank. Der Rapper postete ein Video seines Geschenks, löschte dies aber kurz darauf wieder. Wohl aufgrund eines Embargos.

Noch 2016 war Snoop Dogg nicht so gut auf Microsoft, Xbox und Bill Gates zu sprechen. Damals hatte der Rapper offensichtlich Probleme, online gegen andere Leute zu spielen. Doch all diese Widrigkeiten scheinen nun vergessen zu sein.

"What the f*ck is you doing Bill Gates? Fix your sh*t!"

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Snoop Dogg wird Unternehmensberater

Snoop Dogg wird Unternehmensberater

Von Djamila Chastukhina am 08.06.2021 - 12:10

Snoop Dogg (jetzt auf Apple Music streamen) meldet sich mit spannenden News in einem Ankündigungsvideo zu Wort: Er wird der neue Unternehmensberater bei Def Jam Records. Sein Fokus wird vor allem auf A&R und der kreativen Entwicklung des Labels liegen.

Snoop Dogg erfüllt sich seinen langjährigen Traum

Schon seit seiner Kindheit wollte der mittlerweile 49-Jährige bei Def Jam arbeiten. Jedoch wurde er 1992 bei Death Row Records unter Vertrag genommen und ging einen anderen Weg. Nun ist Snoop aber an einem Punkt in seiner Karriere angekommen, an dem er sein Vorhaben letztendlich in die Tat umsetzen kann:

"Ihr fragt euch vielleicht, wieso ich so spät in meiner Karriere für Def Jam Records arbeiten will. Ich sage euch, wieso: Als Kind, als junger Rapper, war Def Jam Records für mich der Heilige Gral im Hiphop. Es war das Label, bei dem alle Künstler kommunizierten, verbunden waren, großartige Musikvideos oder Filme rausbrachten und immer zusammen auf Tour waren. Die haben allen möglichen Scheiß gemacht, von dem ich ein Teil sein wollte. Doch dann kam Death Row Records, also hatte ich keine Chance, bei Def Jam zu sein."

("You may wonder: Why so late in my career would I want to work for Def Jam Records. Let me tell you why: As a kid,as a young rapper Def Jam Records was the holy grail of hiphop. It was the label where all of the artists communicated, connected, put out great music videos, movies and they were always on tour together. They did all types of shit that I wanted to be a part of. But then Death Row Records happened. So, Ididn't get a chance to be on Def Jam")

Snoop gibt als strategischer Berater Ratschläge aus erster Hand

Bereits vor einigen Jahren wurde Def Jam Records von einem Rapper geleitet: Als Präsident und CEO übernahm Jay Z von 2004 bis 2007 die Verantwortung. Nun löst Snoop Dogg den Musikmanager Paul Rosenberg ab und übernimmt die Führung. Sein Ziel: neue Künstler*innen so gut es geht auf ihrem Weg begleiten. Dabei möchte er natürlich das Beste aus ihnen rausholen und kann dank seiner eigenen Erfahrungen als Raplegende die ein oder anderen Geheimtipps verraten.

"Ich hatte schon immer den Traum, bei Def Jam zu sein. Als ich dann die Möglichkeit hatte, lag mein Fokus darauf, den Artists zu helfen und ihnen Liebe, Orientierung und Verständnis zu geben und ihnen ein paar Tricks beizubringen, die ich im Game gelernt habe. Damit sie nicht nur Artists oder Rapper werden, sondern Superstars und Superhelden, sozusagen."

("I always had a dream to be on Def Jam. So when I got the opportunity, my main focus on Def Jam Records was to go and to help the artists and to give them love. Give them guidance and understanding and to teach them some tricks that I learned in the game. To not just be artists, to not just be rappers, but to be superstars and superheroes, so to speak.")

Im Rahmen der Zusammenarbeit von Snoop und Def Jam Records kann man sich zusätzlich auf viele neue Musikvideos, TV-Shows, Videospiele und - am allerwichtigsten - Hit Songs freuen, die unter seiner Aufsicht entstehen werden. Zusätzlich möchte Snoop neue Talente mit ins Boot holen: Rapper und Producer hat er bereits im Auge. Auch neue Musik von Snoop Dogg ist laut eigener Aussage nicht auszuschließen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)