Supersize: Shirin David offenbar erfolgreicher als jede US-Rapperin

Das Jahr 2019 läuft für Shirin David weiterhin sehr erfolgreich. 155 Millionen Mal wurde ihr neues Album "Supersize" bereits gestreamt. Die Rapperin postete ihre Statistiken gestern in ihrer Instagram-Story. Damit generiert sie mit "Supersize" in diesem Jahr höhere Streamingzahlen als jedes Album einer anderen Rapperin – auch in den USA.

In einem Tweet wurde fälschlicherweise behauptet, die amerikanische Künstlerin Megan Thee Stallion hätte dieses Jahr mit ihrem Mixtape "Fever" als erste Frau die 100-Millionen-Streams-Marke geknackt. Nach einer Richtigstellung wurde der Tweet mittlerweile gelöscht.


Foto:

Screenshot: Shirin David Instagram-Story

Megan war dieses Jahr Teil der XXL Freshman Class und erhielt diese Woche einen BET Award für das beste Mixtape. Trotzdem wird Shirin Davids Musik offenbar mehr gehört. 

Auch Shirin Davids Musikvideo zu "Gib Ihm" ist laut dem Twitter-Account "BigNickiNews" unter den Top 5 der meist geschauten Rap-Videos einer Hiphop-Künstlerin in diesem Jahr.

Nicki Minaj News on Twitter

Most viewed solo female rap music videos on YouTube this year: 1. Megatron (73M) 2. Sally Walker (65M) 3. Started (63M) 4. Press (47M) 5. Gib Ihm (44M)

Shirin David - Gib ihm [Video]

Von HHRedaktion am 01.10.2019 - 13:49 Nachdem Shirin David letzte Woche bei Klaas' TV-Show "Late Night Berlin" zu Gast war und dort wie schon einige Promis zuvor mit ihrem Instagram-Account unangenehme Kommentare verteilte, war nun auch Shindy in der Show zu sehen. Mit seinem knapp 50-sekündigen Auftritt reagiert er auf ihren Kommentar: "Shinderella, falls du meine Stimme vermisst...

Shirin David ist außerdem die erste deutsche Solorapperin, die sich den 1. Platz der Charts sichern konnte. Die Künstlerin und ihr Team wissen also offensichtlich, wie Musik erfolgreich vertrieben wird. 

Shirin David holt sich als erste Rapperin die Albumcharts-Nr. 1

Shirin David ist mit ihrem Album "Supersize" als erste deutschsprachige Solo-Rapperin überhaupt auf Platz eins der deutschen Albumcharts eingestiegen. Das hat vor ihr noch keine Frau allein im Deutschrap-Game geschafft. Gemeinsam war dieser Erfolg schon mal Tic Tac Toe vergönnt, aber eben nicht mit einer Solo-Platte.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Loredana: Lob für Juju & Seitenhieb auf Shirin David

Loredana: Lob für Juju & Seitenhieb auf Shirin David

Von Anna Siegmund am 05.10.2019 - 13:24

In dem big FM Podcast "Deutschland rasiert" wurde Loredana im Interview mit Reece nach ihrer Meinung zu verschiedenen Rapperinnen gefragt. Dabei findet sie nur lobende Worte für Juju, kann hingegen mit Shirin David aber nicht so viel anfangen.

"Ich bin in dich verliebt": Loredana und Juju verstehen sich gut

Zunächst erklärt die Rapperin, allgemein nicht so gut mit Frauen klarzukommen. Sie sei mit Jungs aufgewachsen und aus diesem Grund fehle ihr wohl oft das Verständnis für Frauen.

Positive Worte findet Loredana aber trotzdem für ihre Kollegin Juju. Sie lobt vor allem ihren lockeren Kleidungsstil und spürt trotz der unterschiedlichen Lebensstile der beiden Rapperinnen eine Verbindung.

"Sie ist auch cool drauf. Sie nervt mich nicht."

Loredana erzählt zudem eine kleine Anekdote ihres ersten Treffens mit Juju. Diese habe zu ihr gesagt: "Loredana, ich bin in dich verliebt.". Aufgrund ihrer Ehe mit dem Rapper Mozzik musste Loredana dieses Geständnis allerdings zurückweisen.

"Geht gar nicht": Loredana feiert Shirins Musik nicht

Ihre Abneigung zu Shirin David begründet Loredana vor allem mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und dem unterschiedlichen Sinn für Mode der beiden.

Aber auch musikalisch sind die Frauen nicht auf einer Wellenlänge. Loredana müsse lügen, wenn sie sage würde, dass ihr auch nur ein Song von Shirin David gefalle.

"Trotzdem muss man ihr lassen, dass sie gute Musik macht. Ein Mensch, der erfolgreich ist. Du kannst nicht sagen, sie macht keine gute Mucke."

Die Tracks von Shirin seien einfach nicht ihr Musikgeschmack. Dennoch habe Shirin David einen starken Weg eingeschlagen, den Loredana respektiert, ohne ihn selbst gehen zu wollen.

"Ich will mit Musik ankommen. Ich will nicht, dass du mich anguckst mit anderen Augen."

Wie sie diesen Satz meinen könnte, macht sie in einigen Lines auf ihrem Album "King Lori" deutlich. So rappt sie beispielsweise auf "Labyrinth":

LOREDANA - Labyrinth prod by Miksu & Macloud

(null)

"Ich kauf' dein Haus, kauf' deine Frau und kauf' dich mit / Ich hab' mich niemals ausgezogen für die Klicks"

Auch wenn man diese Line nicht als Seitenhieb auf die freizügige Shirin David verstehen möchte, unterstreicht sie doch zumindest den Anspruch von Loredana darauf, vor allem mit ihrer Musik anzukommen.

In dem Interview spricht Loredana auch über das Muttersein als Rapperin und die Beziehung zu ihrer Mama. Wenn ihr mehr über Loredana erfahren wollt, könnt ihr hier die Antworten auf die fünf Fragen lesen, die am häufigsten über sie gegoogelt werden.

Was hat Loredana gemacht? Wie ist sie berühmt geworden? 5 Dinge, die Loredana-Fans wissen wollen

Loredana ist trotz des medialen Rummels um ihre Person in der musikalischen Erfolgsspur geblieben. Nach diversen Chart-Hits steht nun ihr Debütalbum " King Lori" bevor. Was will die Menschheit über die Frau wissen, die mit einer Ode an eine Designer-" Sonnenbrille" in die Szene geplatzt ist?


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!