K-Swiss releast "Ghostbusters"-Sneaker zum 35-jährigen Jubiläum des Kultfilms

Das 35-jährige Jubiläum des ersten "Ghostbusters"-Films feiert K-Swiss mit besonderen Sneaker-Modellen. Dabei ließ sich Designer Alexander-John von zwei der prägnantesten Figuren aus dem Geisterjäger-Universum inspirieren.

Slimer & der Marshmallow Man in der Geisterfalle

Nahezu jedes Kind dürfte den gefräßigen Geist Slimer kennen. Die Silhouette des K-Swiss Classic 2000 greift Slimers markantes Erscheinungsbild auf. Der ganze Schuh ist grün und wirkt im besten Sinne schleimig. Die Sohle soll zudem im Dunklen leuchten. Im Inneren des Schuhs befindet sich ein Bild von Slimer. Die rosane Schuhzunge steht ebenso im Zeichen des ikonischen Geistes.

K-Swiss x Ghostbusters Classic 2000
Foto:

Foot Locker
K-Swiss x Ghostbusters Classic 2000 "Slimer"

Mit ähnlich vielen Details ist der Si-18-International in der "Stay Puft"-Variante ausgestattet. Dem riesigen Marshmallow Man aus dem ersten "Ghostbusters"-Film zollt der Schuh Tribut. Sowohl die Farbgebung als auch die eher wuchtige Silhouette sind als Hommage an den überdimensionalen Geist zu verstehen. Die Aufschrift auf den Schnürsenkeln macht klar, dass der Träger keine Angst vor Gespenstern hat.

K-Swiss x Ghostbusters Si-18 International
Foto:

Foot Locker
K-Swiss x Ghostbusters Si-18 International "Stay Puft"

Für das Präsentationsvideo der Schuhe rückt ein echter Geisterjäger an. Dan Aykroyd, der im Film von 1984, Dr. Raymond Stantz spielt, nimmt die Designs in Augenschein. Fans der Ghostbuster dürfte auch die Verpackung gefallen – die Schuhkartons sind den Geisterfallen nachempfunden.

Wo gibt es die "Ghostbusters"-Sneaker?

Die Sneaker wird es am 8. Juni beim ersten "Ghostbusters Fan Fest" in Kalifornien geben. Wer diesen Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann am gleichen Tag die Seite von Footlocker ansteuern. Dort stehen der Classic 2000 "Slimer" sowie der Si-18 International "Stay Puft" ebenfalls bereit. Über den Preis ist vorerst noch nichts bekannt.

Zuletzt droppten Foot Locker und Adidas einen neuen Game of Thrones-Sneaker:

Adidas & Foot Locker droppen neuen Game of Thrones-Sneaker

Von Michael Rubach am 14.05.2019 - 12:27 Vans fusioniert mit der Welt von Harry Potter. Die ersten Bilder zu der kommenden Kollektion zwischen dem Magie-Universum und der US-Brand sind nun aufgetaucht. Schon vor ein paar Wochen hatte Vans die Harry-Potter-Kollabo angekündigt. In den Romanen von J.K.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

5 Colorways: Was wir über den Travis Scott x Nike Air Max 1 "Cactus Jack" wissen

5 Colorways: Was wir über den Travis Scott x Nike Air Max 1 "Cactus Jack" wissen

Von Alina Amin am 15.04.2021 - 14:04

Nachdem die mysteriöse Kollabo schon von Nike selbst angeteast wurde, enthüllen die Sneaker-Insider Py_rates neue Details zum langersehnten Travis Scott x Nike Air Max 1 Sneaker. Eine neue Besonderheit: Angeblich soll es gleich fünf Colorways des Schuhs geben. Offizielle Pressebilder gibt es zwar noch nicht, jedoch können sich Sneaker-Fans durch die Vorführmodelle von den Insidern schon ein Bild von dem Schuh machen.

5 Colorways: Was wir über den Travis Scott x Nike Air Max 1 wissen

Zwei der Vorführmodelle sind in den klassischen Travis-Scott-Farben gehalten: Braun, beige und weitere Erdtöne. Des Weiteren haben die Insider zwei Stein-farbene Modelle entwickelt, die in Grau- und Blautönen gehalten sind. Außerdem soll das für Travis bekannte umgedrehte Swoosh auf dem Sneaker platziert sein sowie "Cactus Jack"-Schriftzüge und Branding.

Travis Scott x Nike Air Max 1: langersehnt und heiß begehrt

Vor ein paar Wochen teaste Nike in seiner SNKR App in Form von Kurzvideos an, die den Titel "Cactus Jack: Bring the Future to Light" trugen. In diesen waren die gemusterten Schnürsenkel und ein paar "Cactus Jack"-Details am Schuh zu sehen. Im Anschluss dieser Clips kündigte Nike den Sneaker erstmals offiziell an. Bis jetzt gab es - abgesehen von Nikes Teasern - noch keine offiziellen Informationen zu dem Release. Den Insider-Infos zufolge sollen ein paar der heißerwarteten Travis Scott-Schuhe etwa 160 Dollar kosten und in den nächsten Wochen erscheinen. 

Wie auf Highsnobiety bereits erklärt, handelt es sich bei diesem Release um eine ganz besondere Kollabo. Der Nike Air Max 1 genießt nämlich in der Streetwear- und Sneaker-Community Kultstatus. Dadurch hebt sich diese Zusammenarbeit noch mal deutlich von vergangenen Travis Scott x Nike Projekten ab. 


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!