Ufo361s Album "WAVE" hat ein Release Date

Nach Ufo361s Rückkehr aus dem Kurzruhestand war lediglich klar, dass irgendwann die "WAVE" kommen wird. Das neue Album des Berliners hat nun mit dem 9. August auch ein offizielles Veröffentlichungsdatum, wie Amazon zu entnehmen ist.

RIN, Murda Beatz, Melancholie: Die "WAVE" kommt

Ufo hat sich für seine aktuelle Single "Next" RIN mit ins Boot geholt. Die zwei Posterboys des neuen Deutschrapsounds waren bisher auf keinem gemeinsamen Track vertreten. Das Instrumental stammt von Star-Producer Murda Beatz (Travis Scott, Drake, Nicki Minaj und mehr). Ufo setzt augenscheinlich vorerst auf Qualität statt auf Quantität.

Es sind bislang gezielte Moves, welche die "WAVE" ins Rollen zu bringen und Ufos Hype befeuern. Statt mit übertrieben vielen Tracks an den Start zu kommen, konzentriert sich der Berliner auf ausgewählte Stücke.

Der Track mit RIN ist dabei ein straighter Banger über das gute Leben mit Racks, Chains und jeder Menge Drip. Auf der ersten Single "Pass auf wen du liebst" zeigte sich Ufo hingegen eher melancholisch und verletzlich. Ufo spielt hier wohl ganz bewusst mit den Facetten seines Sounds. Mit RAF Camora, Kontra K, Yung Hurn und Capital Bra hat Ufo sich darüber hinaus schon weitere Deutschrapprominenz für die "WAVE" gesichert.

Das bloße Ackern kann Ufo aber weiterhin nicht lassen. Er hat bereits kundgetan, dass er an einer Fortsetzung seiner Berliner-Mixtape-Reihe arbeiten wird.

"Ich bin 4 Berliner": Ufo361 kündigt Fortsetzung seiner Mixtape-Reihe an

Nach seiner Auszeit scheint Ufo361 wieder so richtig im Workflow angekommen zu sein.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de