Capital Bra spricht erstmals über die Gründe für die EGJ-Unterschrift

Die Bekanntgabe der Unterschrift von Capital Bra bei Bushidos Label EGJ ist noch nicht mal zehn Monate her – durch all die Ereignisse der letzten Zeit würde man denken, es sind schon Jahre vergangen. In der heute erschienenen zweiten Ausgabe des BOA Magazins von (Ex-)Nationalspieler Jérôme Boateng findet sich eine exklusive Story mit Capital Bra über zehn Seiten. Für einen Blick hinter die Kulissen begleitete unser Chefredakteur Aria ihn im Studio und sprach mit Capi auch erstmals über die Gründe, sich im letzten Sommer für Bushidos Camp zu entscheiden.

Capital Bras EGJ-Deal hatte wenig mit Bushido zu tun

So erklärt Capi, dass der Deal nicht primär mit Bushido als Persönlichkeit zusammengehangen haben soll. Es sei ihm eher um das Team und die Strukturen gegangen, womit er Beatmaker, Videoproduzenten und Bushidos gute Connections in diverse Richtungen meinen dürfte. Die Gespräche mit EGJ drehten sich offenbar nicht von Beginn an um einen Deal, sondern vorerst nur um eine kleinere Zusammenarbeit:

"Bushido wollte einen Song mit mir machen, also führten wir damals Gespräche. Bei ihm zu unterschreiben, hatte aber wenig mit ihm selbst zu tun, sondern mit seinem Team."

Neben der Label-Struktur sei vor allem Samra ein ausschlaggebender Grund für Capi gewesen, sich an Bushidos Label zu binden. Dass die Freundschaft der beiden länger hält als die Bushido-Bratan-Kombo, haben die beiden erst gestern mit der Veröffentlichung eines weiteren gemeinsamen Songs samt Video bewiesen ("Wir ticken").

Capi über Bushidos angebliche Kooperation mit der Polizei

Ein Thema im Beitrag über Capi ist außerdem der aktuelle Status von Bushido, der öffentlich immer noch unklar ist. Das Ex-Signing zeigt sich verständnisvoll über den Schutz, den Bushidos Familie angeblich in Anspruch nehmen soll, kritisiert aber gleichzeitig seinen ehemaligen Labelchef:

"Natürlich verstehe ich, dass seine Kinder Polizeischutz erhalten, wenn seine Familie bedroht wird, aber Bushido muss nicht enger als nötig mit der Polizei kooperieren. [...] Bushido hat schon seine Häuser, sein Geld, seine Autos. Ich aber möchte meine Karriere nicht wegen Bushidos Vergangenheit aufs Spiel setzen."

Neben der exklusiven Capi-Story gibt's im BOA Magazin einen Beitrag über Meek Mill sowie eine Reportage über die Straßenkultur Atlantas mit all ihren Str*pclubs und vieles mehr. Hier gibt's alle Infos.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de