Russische Lines auf "One Night Stand": Capital Bra weltweit auf Platz 4 bei Genius

Seit Capital Bra den Deal mit Sony in der Tasche hat, zeigt die ohnehin steile Karrierekurve noch steiler nach oben. Die neueste Erfolgsmeldung kommt nicht aus den Charts, sondern von der Lyrics- und Annotations-Website Genius. Hier war der neue Song "One Night Stand" zwischenzeitlich der weltweit (!) am viertmeisten gesuchte Song (Stand 12 Uhr: Platz 6).

Einzig die neuen Song von Drake und Pusha Ts "Infrared", in dem er gegen ebendiesen austeilt, standen noch vor Capis poppigem Sommersong aus dem kommenden Album "Berlin lebt". Warum die Nummer so oft gesucht wird, ist ziemlich selbsterklärend. Die Hook singt er auf Russisch und nicht jeder hat spontan einen russischsprachigen Kollegen zur Hand, also hilft Genius:

"Du bist mein Liebling / So wundervoll, schön, ja / Gerecht, unbesiegbar / Du bist meins, ja, Baby, du bist meins, ja"

Nicht unbedingt klassisches Ich-mach-alles-kaputt-Material von Capital Bra, aber sicherlich deutlich aussichtsreicher für die Charts, in denen der Berliner mit "5 Songs in einer Nacht" und "Neymar" zweimal nacheinander Platz 1 holen konnte. Schon damit schrieb er Rapgeschichte. Sollte das Kunststück auch mit "One Night Stand" gelingen, hätte er seinen Platz in den Geschichtsbüchern noch fester zementiert.

Wie Mainstream-Capi das Internet übernimmt, zeigten schon andere Erfolge in den letzten Wochen. Erst wurde ein Bushido-Rekord gebrochen, dann RAF Camora als meistgestreamter deutschsprachiger Rapper abgelöst. Wie der Hype immer neue Dimensionen annimmt haben wir uns kürzlich etwas genauer angesehen:

Bushido-Rekord gebrochen: Wie Capital Bras Hype immer neue Dimensionen annimmt

Als Capital - damals noch ungooglebar ohne den Bra an seiner Seite - bei Rap Am Mittwoch erstmals einer größeren Hörerschaft auffällt, merkt man schnell, dass er sich vom Großteil der Teilnehmer abhebt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de