Casper ist zurück! Die ersten Details zum neuen Album "Lang lebe der Tod"

Der mysteriöse Countdown läuft heute Abend ab. Ziemlich sicher gibt's dann eine offizielle Ankündigung von Casper gegen Ende seines exklusiven Gigs beim Kosmonaut Festival – vielleicht direkt eine neue Single. Das Internet war mal wieder schneller.

Cas is back! Das neue Album Lang lebe der Tod wird laut Media Markt am 23. September über Sony Music erscheinen. Der Pressetext gewährt uns bereits einen Ausblick auf das, was uns erwartet:

"Mit Hinterland hat er das Leben umarmt, den Aufbruch und die Suche. Nun begibt sich Casper in die Dunkelheit und umarmt den Tod, aber natürlich nicht nur das. Lang lebe der Tod wartet mit zahlreichen musikalischen Überraschungen auf, präsentiert ebenso unerwartete wie sensationelle Feature-Gäste, und vor allem: einen Casper, der sich ein weiteres Mal hinterfragt hat und dabei zu ganz neuen und aufregenden Antworten gekommen ist."

Mit der "explosive[n] Sprengkraft eines Klassikers von Sergio Leone [u.a. Spiel mir das Lied vom Tod – Anm.d.Red.]" dürfen wir rechnen und mitverantwortlich dafür ist wieder Produzent Markus Ganter. Er war schon für den Sound auf Hinterland zuständig und ist zuletzt neben Casper als Teil der Gloomy Boyz in Erscheinung getreten.

Ein (Vorab-)Cover zu Lang lebe der Tod zeigt schwarzen Stacheldraht vor weißem Hintergrund und das wäre es auch fürs Erste. Das Artwork und den gesamten Pressetext kannst du hier sehen:

Casper - Lang Lebe Der Tod

Mit "Hinterland" hat Casper die Grenzen dessen, was HipHop sein kann, neu definiert. Der Nachfolger des Durchbruchalbums "XOXO" hievte seinen Sound auf ein ganz neues Level.

Einigen teils prominenten Fans stehen jetzt drei Monate Vorfreude bevor. Wird Casper wieder einen Meilenstein abliefern können?

Massig Props von Azad: "Gehört zu den besten Rappern des Landes"

Im Fanfragen-Interview mit Toxik wird Azad von einem Fan etwas abfällig nach seiner Meinung zur " Hipster-Fraktion um Casper, Cro und so weiter" gefragt und haut erstmal massig Props für Cas raus: " Also, ich finde, Casper ist ein super Rapper und darüber hinaus der vielleicht beste Performer live. (...)

Sido, MoTrip, Silla & Co diskutieren: Wer ist der beste Live-Rapper?

Silla mangelt es nicht an Selbstbewusstsein: Auf Twitter verkündet er, sich neben Kool Savas zu den besten Live-Rappern Deutschlands zu zählen. Wer das anders sieht, möge sich melden. Woraufhin sich dann unter anderem Sido, MoTrip, Basti von Trailerpark und auch Rooq von Witten Untouchable einschalten.

Verrückter Amerikaner dreht durch zu SSIO, Haftbefehl, Shindy und mehr deutschen Rappern

Meet Big Quint: Die Kollegen von Noisey haben dem " amerikanische[n] First-Reaction-König" eine bunte Liste mit aktuellem Sound aus der deutschen Rapszene zukommen lassen. Den Rest hat der angenehm durchgeknallte 27-Jährige ganz von alleine erledigt. Er versteht zwar kein Wort, aber so kann er sich nur noch besser auf den Sound konzentrieren.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de