Vans hilft mit neuer Kollektion autistischen Kindern

Die Streetwear und Sneaker-Brand Vans droppt ihre erste Autism-Awareness-Kollektion. Um die Individualität aller Menschen zu feiern und Bewusstsein über den Alltag mit Autismus zu schaffen, sind die Sneaker und Klamotten dem Welt-Autismus-Tag am 02. April gewidmet. Eine Besonderheit stellen die Design-Merkmale für Betroffene des Autismus-Spektrums dar. 

Vans schafft Aufmerksamkeit über Autismus

Dabei wurden Bedürfnisse, welche sich aus dem Autismus-Spektrum ergeben, im kompletten Design mit einbezogen. Was natürlich direkt auffällt, ist die kühle Farbpalette der Sneaker und Shirts, die eine beruhigende Wirkung haben soll. Außerdem sind die Schuhe mit sinnesorientierten Design-Features ausgestattet, welche möglichen Reizüberflutungen entgegensteuern sollen. Sprich: Die Sinne wie Sehen, Fühlen und Hören werden besonders geschont. Die Silhouetten der Sneaker sind klassisch gehalten.

A.skate: Sneaker für einen guten Zweck

Vans hat angekündigt, mindestens 100.000 Dollar der Einnahmen durch die Kollektion an eine Organisation namens A.skate zu spenden. Diese hat sich die soziale Integration autistischer Kinder zur Aufgabe gemacht. Mithilfe der Skate-Kultur möchte A.skate Betroffenen den Alltag erleichtern und bietet nebenbei auch kostenfreie medizinische Hilfe an. 

Für alle, die ihren Beitrag mit Vans leisten wollen: Die Produkte sind in allen Größen erhältlich - egal ob für Kleinkinder oder Erwachsene. Der Preis schwankt zwischen 50 und 75 Dollar. Obwohl der Welt-Autismus-Tag erst nächsten Monat stattfindet, ist die Kollektion schon jetzt online bei Vans zu finden. Welche Kollektion noch einem guten Zweck diente, könnt ihr hier nachlesen:

Vans releast "Save Our Planet"-Kollektion

Auch Vans hat die Zeichen der Zeit erkannt. Die Streetwear-Brand hat eine 17-teilige Kollektion gedroppt, die sich der Rettung unseres Planeten verschreibt - oder zumindest einem Stück davon. Mit dem Kauf von Pieces der "Save Our Planet"-Kollektion unterstützt man eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz der Küsten Hawaiis einsetzt.

 

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Vans releast "Save Our Planet"-Kollektion

Vans releast "Save Our Planet"-Kollektion

Von Michael Rubach am 04.11.2019 - 14:44

Auch Vans hat die Zeichen der Zeit erkannt. Die Streetwear-Brand hat eine 17-teilige Kollektion gedroppt, die sich der Rettung unseres Planeten verschreibt – oder zumindest einem Stück davon. Mit dem Kauf von Pieces der "Save Our Planet"-Kollektion unterstützt man eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz der Küsten Hawaiis einsetzt.

"Save Our Planet": Vans liefert Sneaker & mehr

Gängige Modelle wie der Vans Era oder der UltraRange sind Teil der "Save Our Planet"-Reihe. Auf den Schuhen ist eine Weltkarte zu sehen, die entweder besonders bunt ausfällt oder klassisch in Schwarz und Weiß gehalten ist. Auf der Außenseite der Sneaker ist außerdem die Botschaft "Save Our Planet" verewigt. Piece-Zeichen runden die eindeutige Message ab.


Foto:

Vans


Foto:

Vans


Foto:

Vans


Foto:

Vans


Foto:

Vans

Neben Schuhen liefert die Kollektion auch weitere Items. Es gibt zum Beispiel Jacken, Shirts, Badelatschen und Caps, die den Look ebenso aufgreifen. Dort stehen ebenfalls die Weltkarte sowie die Botschaft im Vordergrund.


Foto:

Vans

Bis zu 200.000 Dollar der Einnahmen gehen direkt an die Umweltschutz-Organisation Sustainable Coastlines Hawaii. Weitere Einblicke in die Kollektion gibt es auf der Homepage von Vans.

Einen weitaus weniger souveränen Umgang mit den Problemen der Gegenwart zeigte Vans vor Kurzem bei einem Sneaker-Design-Contest.

Vans verbannt Sneaker aus Design-Contest & erntet Shitstorm

Die kalifornische Sneakerbrand Vans sieht sich aktuell einem Shitstorm ausgesetzt. Der Hashtag #Boycottvans macht in sozialen Medien die Runde. Auslöser dafür ist der Engriff von Vans bei einem Design-Wettbewerb. Kreative aus aller Welt bekamen die Möglichkeit, ihre Sneaker-Entwürfe beim Custom Culture Contest einzureichen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!