Mit Woody & Buzz Lightyear: Bilder & Infos zu "Toy Story 4" x Adidas Ultra Boost

Der Ultra Boost von Adidas ist Teil einer weiteren prominenten Kollabo. Zum Kinostart von "Toy Story 4" sollen mindestens Varianten mit den Hauptcharakteren Woody und Buzz Lightyear erscheinen.

Woody & Buzz Lightyear mit eigenen Modellen

Selbst nicht eingefleischten Filmfans dürften die Hauptcharaktere aus "Toy Story" ein Begriff sein. Der Cowboy-Sheriff und der Space-Ranger haben schließlich verschiedene Generationen über mehrere Jahrzehnte begleitet.

Beide Ultra Boost-Versionen kommen in Colorways, die eng an das Aussehen der Figuren angelehnt sind. Woodys Ultra Boost setzt auf Braun-, Gold und Rottöne. Außerdem soll die Außensohle an Woodys Cowboy-Stiefel erinnern.

stmr useleven on Twitter

06/21 ULTRA BOOST 19 KIDS "TOY STORY 4" CORE BLACK / ACTIVE GOLD / SCARLET 底に"ANDY"とは書かないか。。。

Beim Modell Buzz Lightyear kann man die gleiche Herangehensweise beobachten. Die Optik des animierten Helden fließt in das Sneaker-Design ein. Die Farbgebung fällt daher spacig aus – weiß, rot und neongelb dominieren.

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BUZZ!!

Ein Blick in die jeweiligen Schuhe macht vollkommen klar, dass es sich um "Toy Story"-Sneaker handelt. Abbildungen von Woody und Buzz Lightyear sind auf der Innensohle verewigt. Zusätzlich prangt das "Toy Story 4"-Logo auf der Schuhzunge.

Ultra Boost 2019: Woody und Buzz Lightyear
Foto:

via https://twitter.com/US_11/
Ultra Boost 2019: Woody und Buzz Lightyear

"Toy Story 4" x Ultra Boost 19: Release Infos

Bisher sind ausschließlich Modelle in Kindergrößen bestätigt worden. Das kann sich jedoch noch ändern. Es ist darüber hinaus nicht auszuschließen, dass Adidas weitere Charaktere aus der "Toy Story"-Welt mit dem Ultra Boost 19 kombiniert. Der beliebte Dinosaurier Rex käme hier beispielsweise in Frage. Mit dem Drop ist parallel zum Kinostart des Films am 21. Juni 2019 zu rechnen. Über den Preis für die Sneaker ist gegenwärtig nichts bekannt.

Der erste "Toy Story"-Film feierte 1995 Premiere und gilt bis heute als Klassiker des Animationsfilms. Es handelt sich dabei auch um den ersten Kinofilm überhaupt, der vollständig am Computer erstellt wurde. Adidas scheint aktuell gerne lang erwartete Filme mit Sneaker-Drops zu koppeln. Zu "Avengers: Endgame" erschien eine komplette Kollektion, die zusätzlich noch berühmte US-Sportler wie James Harden in Szene setzte.

Marvel & Adidas droppen "Avengers: Endgame"-Sneakerkollektion

Am 26. April geht die beliebte Reihe von Marvels Avengers in die finale Runde. Unter dem Titel "Avengers: Endgame" findet die Saga dann wohl ihr Ende. Aber nicht nur die Superhelden um Captain America, Black Widow oder Iron Man bündeln ihre Kräfte. Eine Kooperation zwischen Marvel und Adidas sorgt für eine eigene Marvel-Basketball-Sneakerkollektion.

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Mit Weihwasser & Kruzifix: Nike & MSCHF droppen Jesus-Sneaker

Mit Weihwasser & Kruzifix: Nike & MSCHF droppen Jesus-Sneaker

Von Robin Schmidt am 13.10.2019 - 13:39

Star Wars-Sneaker, Dragon Ball-Schuhe oder Vans mit Harry Potter-Motiven: Die Sneaker-Kollabos kennen mittlerweile scheinbar keine Grenzen mehr. Für eine etwas andere Form der "Markenzusammenführung" sorgen jetzt Nike und das New Yorker Label MSCHF. In einer neuen Kreation der Air Max 97 steckt Weihwasser in den Schuhsohlen, während auf den Schnürsenkeln ein Kruzifix befestigt ist: The "Jesus-Shoes" are born! 

"Jesus Shoes" mit Weihwasser, Kruzifix, Blutstropfen & Bibelspruch 

Das Designkollektiv MSCHF, das bei dem Sneaker federführend war, hat sich so einiges einfallen lassen, um dem Schuh eine religiöse Extra***anz zu verleihen. So sind die Schuhsohlen zum einen mit 60 Milliliter Weihwasser aus dem heiligen Jordan gefüllt. Ein weiteres prägnantes Merkmal ist ein kleines Stahl-Kruzifix, das an den Schnürsenkeln hängt. Jesu Blut wird in Form eines stilisierten Blutstropfens auf der Lasche der weißen Sneaker abgebildet. Zu guter Letzt ist an der Seite der Air Max 97 die Aufschrift "MT 14:25" aufgedruckt. Dabei handelt es sich um den Bibelspruch Mätthäus 14,25: "Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem Meer." Das Meer ist an dieser Stelle ein weiterer Querverweis zum Wasser in den Schuhsohlen. 

Projekt "Jesus Shoes" soll auf hohe Anzahl von Kollaborationen hinweisen 

Die Idee hinter dem Sneaker ist aber nicht etwa, an Jesu Christi zu erinnern. Vielmehr wollen die Designer von MSCHF damit auf die – ihrer Meinung nach – hohe Rate an Markenkooperationen aufmerksam machen. Das Fass zum Überlaufen brachte laut MSCHF-Manager Daniel Greenberg eine ganz bestimmte Kollabo, wie er der "New York Post" sagte: 

"Wir sahen eine Kooperation zwischen Adidas und Arizona Eistee, die ja eigentlich nur Getränke verkaufen. Deshalb wollten wir ein Statement darüber abgeben, wie absurd die 'Collab Culture' geworden ist." 

Wer den Jesus-Sneaker haben will, muss dafür 1425 US-Dollar hinlegen, was umgerechnet etwa 1294 Euro entspricht. Am 22. Oktober startet auf der Webseite von MSCHF der nächste Drop. 


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