Summer Cem knackt die 100-Millionen-Marke bei YouTube

Nach nur drei Tagen kann Summer Cem seinen ersten Erfolg im Jahre 2019 feiern. Seit heute gehört er zu dem kleinen Kreis an Deutschrappern, die ein Video mit über 100 Millionen Aufrufen verzeichnen können.

Vor wenigen Stunden knackte Summer mit "Tamam Tamam" die beeindruckende Marke. Produziert wurde der Song von Miksu, Juh-Dee, Mesh und Macloud. Der Erfolg hatte sich abgezeichnet: Im vergangenen Jahr war "Tamam Tamam" mit Abstand das erfolgreichste Deutschrap-Video überhaupt, stand kurz vor dem Jahreswechsel bei mehr als 98 Millionen Aufrufen.

Veröffentlicht wurde der Clip am 22. April 2018 als Single aus Summers Album "Endstufe". Zeitgleich erschien ein zweites Video zu dem Song, das bei über 4,5 Millionen Klicks steht. Zusammengerechnet hat Summer die 100-Millionen-Marke somit schon etwas länger inne. Nun konnte er diesen Meilenstein mit einem einzelnen Video erreichen.

Großteil der Aufrufe nicht aus Deutschland

Das Kuriose an der Sache: Der Großteil der Views stammt nicht aus Deutschland. In der Top 10 der in Deutschland erfolgreichsten Musikvideos 2018, bei denen nur aus Deutschland stammende Klicks gezählt wurden, tauchte "Tamam Tamam" gar nicht auf. Da Capital Bras Video zu "Berlin lebt" mit 39 Millionen Klicks auf Platz zehn stand, dürften von Summers 100 Millionen Aufrufen mehr als 60 Millionen nicht aus Deutschland kommen – sonst wäre er wohl in jener Top 10 gewesen.

Olexesh sorgt für das erfolgreichste Musikvideo 2018 - Capital Bra fünfmal in den Top 10

Olexesh und Edin haben mit ihrem Song "Magisch" den nächsten Erfolg eingefahren: Wie heute bekanntgegeben wurde, ist es in Deutschland das meistgesehene Musikvideo 2018.

Ein beträchtlicher Anteil der Aufrufe kommt wohl aus der Türkei, wo der Track dank der türkischen Phrase in der Hook (bedeutet so viel wie "Okay, okay") zum Hit avancierte. Zudem erreichte der Song im Sommer zahlreiche Urlaubsgebiete und ausländische Clubs. Unter anderem spielte die türkisch-belgische Popsängerin Hadise "Tamam Tamam" bei einem ihrer Auftritte ab:

Der Turn up ist auch in der Türkei real !!! @hadise @idotatlises #tamamtamam

47.5k Likes, 919 Comments - Summer Cem (@summercem) on Instagram: "Der Turn up ist auch in der Türkei real !!! @hadise @idotatlises #tamamtamam"

Miami Yacine war der Erste, Bonez MC und RAF Camora folgen bald

Vor fast genau einem Jahr, am 22. Januar 2018, war Miami Yacine mit "Kokaina" der erste Deutschrapper überhaupt, der mit einem Video 100 Millionen Aufrufe verzeichnen konnte. Dafür brauchte er etwa ein Jahr und vier Monate. Mittlerweile steht "Kokaina" bei knapp 132 Millionen Klicks.

Auf Miami Yacine folgten Bausas "Was du Liebe nennst" (aktuell knapp 120 Millionen) sowie "Senorita" von Kay One und Pietro Lombardi (aktuell 112 Millionen). Summer Cem ist somit erst der vierte deutsche Rapper, der ein Musikvideo mit über 100 Millionen Klicks vorweisen kann.

Die nächsten Mitglieder dieses noch überschaubaren Kreises sind Summer dicht auf den Fersen. Bonez MC und RAF Camora fehlen mit "Palmen aus Plastik" nur noch knapp 300.000 Klicks bis zur 100-Millionen-Marke. Allerdings wurde das Video fast zwei Jahre eher als "Tamam Tamam" veröffentlicht. Summers Tempo, er benötigte nicht einmal neun Monate für die Marke, ist beachtlich. "Tamam Tamam" könnte auf Dauer sogar an "Kokaina" vorbeiziehen.

Summer Cem ` TMM TMM ` [ official Video ] prod. by Miksu

TAMAM TAMAM * JETZT streamen: * http://banger.click/TamamTamam ACHTUNG: Das 2. Video TAMAM TAMAM findet ihr HIER: https://youtu.be/Zew40nd02jc * ENDSTUFE * Die Box HIER vorbestellen: * https://amzn.to/2uyXYzj * ENDSTUFE * ALLE LINKS hier vorbestellen: * http://banger.click/SummerCemEndstufe * ENDSTUFE *OUT NOW!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

PewDiePie disst 6ix9ine in Kinderlied-Parodie

PewDiePie disst 6ix9ine in Kinderlied-Parodie

Von Michael Rubach am 18.02.2021 - 16:07

Der wohl berühmteste YouTuber der Welt PewDiePie (109 Millionen Abos) hat 6ix9ine gleich mehrfach in seinem neuen Track "Coco" gedisst. Dabei hat es der 31-Jährige mit dem Song eigentlich hauptsächlich auf den Kinderlieder-Kanal Cocomelon abgesehen. Dieser könnte mit seinen Abozahlen demnächst an dem Schweden vorbeiziehen.

PewDiePie teilt auf "Coco" gegen 6ix9ine aus

PewDiePie hat sich für das Video zu "Coco" mit einem jungen Publikum umgeben. In verschiedenen Kostümen macht er durchgehend fluchende Ansagen an Cocomelon. Ohne auf den Text zu achten, klingt der Song wie ein fröhliches Kinderlied. Wirklicher Beef steckt hinter dem Move nicht. Diese Dissstrategie gegen andere Kanäle fährt der YouTuber nicht zum ersten Mal. Mit "B*tch Lasagna" und "Congratulations" hat er bereits zwei Tracks herausgebracht, die sich mit der direkten Konkurrenz beschäftigen.

Von so einem Level ist 6ix9ine mit seinem Channel weit entfernt. Er kommt dort auf knapp über 19 Millionen Abos. Dennoch hat es PewDiePie auf den Rapper abgesehen. Trotz der Einbettung in ein Kinderlied fallen die Disses hart aus. So gibt er den Kids sehr direkt auf den Weg, "keine verdammte Snitch" zu sein. Am Set des Videos soll übrigens eine zensierte und somit kindgerechte Version des Songs gelaufen sein.

"Don't tell your mama, don't be a f*cking snitch / Don't be likе 6ix9ine, that rainbow f*ckin' b*tch"

Auch weist der Schwede die Kinder daraufhin, bloß keine Farbe zu essen. Sonst würde das Gehirn ähnlich viel Schaden nehmen wie bei 6ix9ine. Außerdem könne der New Yorker Rapper nicht kämpfen. Erst neulich suchte Tekashi die öffentliche Auseinandersetzung mit Meek Mill. Zum Fight kam es nicht.

"Rainbow b*tch, hair too bright / He a dumb-dumb who can't fight, fight, fight / Don't eat lead paint or you'll cry, cry, cry / Then your brain will end up like 6ix9ine-9ine-9ine"

Im Track geht es mit einer kurzen Waschanleitung für die Kleinen weiter. Wichtig sei, beim Verlassen der Badewanne aufzupassen, ob 6ix9ine in der Nähe ist. Damit spielt PewDiePie auf die Strafakte des Rappers an. Eine Klage wegen Kindesmissbrauchs läuft wohl aktuell noch.

"Scrub behind your ears, then you rinse your eyes  / And when you leave the tub, watch out for 6ix9ine"

Dem Kanal Cocomel teilt der YouTube-Star abschließend mit, dass Liebe rausginge. Das gelte nicht für 6ix9ine, an den PewDiePie wohl eher spaßeshalber eine Kampfherausforderung richtet. Die Beleidigung "ankle-monitor-wearing c*nt" lässt er sich dabei auch nicht nehmen.

PewDiePie verrät, warum er 6ix9ine gedisst hat

Für viele Fans des YouTubers stellte sich im Nachgang natürlich die Frage, aus welcher Motivation heraus die 6ix9ine-Fronts entstanden sind. Auf einer persönlichen Vorgeschichte basiert PewDiePies Diss nicht. Wie er in einem Minecraft-Stream erklärt, liegen die Dinge recht simpel:

"Eine Menge Leute sind verwirrt, warum ich 6ix9ine gedisst habe. [...] Ich mag ihn einfach nicht."

Nach der Veröffentlichung seines Tracks hielt der Schwede zudem fest, dass er bisher keine Reaktion aus Übersee erhalten habe. Auch nennt er 6ix9ine dabei einen "Feigling" und betont die angebliche Ernsthaftigkeit seiner Kampherausforderung.

"6ix9ine war schrecklich still, nicht wahr? Verdammter Feigling! Er hat Angst, du weißt, er hat Angst, ich mache darüber nicht einmal Witze. Stell dir vor, du wirst von einem schwedischen Mann fertig gemacht, davon kannst du dich nicht erholen. Dafür gibt es keine Entschuldigung und das weiß er."

6ix9ine bekommt in letzter Zeit so einige Angebote in dieser Richtung. Riff Raff möchte ebenfalls einen Fight mit dem New Yorker.

Riff Raff fordert 6ix9ine zu einem epischen Boxkampf um zwei Millionen Dollar heraus

Kampf der bunten Rapper: Riff Raff reagierte kürzlich via Instagram auf die Auseinandersetzung zwischen 6ix9ine und Meek Mill. Er warf 6ix9ine dabei vor, sich nur mit Leuten anzulegen, die nicht adäquat reagieren könnten. Um das zu ändern, schlug Riff Raff vor, einen fairen Boxkampf abzuhalten.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!