Steht ein Comeback von Destiny's Child bevor?

2020 könnte ein Comeback von Destiny's Child auf uns zukommen. Ja genau, die Girlgroup um das Trio Beyoncé, Michelle Williams und Kelly Rowland. Wie das britische Boulevard-Blatt The Sun schreibt, soll bei einer möglichen Reunion auch das 20. Jubiläum der Platte "The Writing's On The Wall" gefeiert werden.

Beyoncé als Motor der Comeback-Pläne?

Eine nicht namentlich genannte Quelle erklärt gegenüber The Sun, dass Beyoncé mitbekommen habe, wie erfolgreich die Reunion der Spice Girls abgelaufen ist. Die Stadien in Großbritannien waren voll, als die britischen Girls (ohne Victoria Beckham) ihren Hitkatalog zum Besten gaben. Beyoncé wolle nun einen ähnlich Weg bestreiten - "nur noch größer und besser", wie der Insider in Erfahrung gebracht haben will.

Hinter den Kulissen würden sich Beyoncé, Kelly Rowland und Michelle Williams demnach schon über einen solchen Move austauschen. Es seien dabei auch Tourstopps außerhalb von Amerika vorstellbar. Die Insider-Quelle führt weiterhin aus, dass sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befände. Es sei aber angedacht, dass neben den alten Hits auch neues Material auf der Setlist stehen soll.

Ein Comeback von Destiny's Child passt in die Zeit

Destiny's Child gelten als eine der erfolgreichsten und wegweisendsten Girlbands aller Zeiten. Die drei Frauen können auf etliche Gold- und Platinplatten zurückblicken. Die gemeinsame Performance von Songs wie "Soldier" oder "Say My Name" auf dem Coachella 2018 zeigte zudem, dass die Musik des Trios keineswegs in Vergessenheit geraten ist. Vielleicht sind die drei Musikerinnen dort schon ein wenig auf den Geschmack gekommen.

DC3

572.5k Likes, 8,251 Comments - Kelly Rowland (@kellyrowland) on Instagram: "DC3"

Das Timing für so ein Comeback könnte auch schlechter sein. Gerade Queen B hat in den letzten Jahren künstlerisch fast alles aus sich herausgeholt. Ob ein als Meisterwerk gefeiertes Soloalbum ("Lemonade"), die Kollaboplatte mit Ehemann Jay-Z als The Carters ("Everything Is Love") oder jüngst die Rolle als Executive Producer für den den Soundtrack zur Neuverfilmung von "Der König Der Löwen" – so eine Reunion-Tour mit den Girls von früher wirkt auf den ersten Blick keinesfalls deplatziert.

Die von Destiny's Child schon 2009 ausgerufenen "Independent Women" sind in der heutigen Zeit darüber hinaus so sichtbar wie wohl noch nie. Destiny's Child könnte mit einer Reunion-Tour auch dieser gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen und ein weiteres emanzipatorisches Signal senden.

Das letzte Album von Destiny's Child "Destiny Fulfilled" erschien 2004. Ein Jahr später löste sich die Gruppe auf.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Beyoncé trägt 120-Karat-Diamant: Die Carters in neuer Tiffany-Kampagne

Beyoncé trägt 120-Karat-Diamant: Die Carters in neuer Tiffany-Kampagne

Von Michael Rubach am 23.08.2021 - 20:07

Der Luxusjuwelier Tiffany & Co. hat für seine neue Kampagne Jay-Z und Beyoncé an Land gezogen. In einer Mitteilung heißt es, dass eine solche Zusammenarbeit zwischen einer Marke und beiden Carters bislang noch nie stattgefunden habe. Die vielschichtige Kampagne mit dem Namen About Love sei darüber hinaus in engem Austausch mit dem Ehepaar entstanden.

Jay-Z & Beyoncé posieren vor seltenem Kunstwerk

Tiffany setzt bei der Zusammenarbeit mit den Weltstars auf Exklusivität. So ist der berühmte Tiffany Diamant zum ersten Mal in eine Kampagne eingebunden worden. Beyoncé ist zudem die erste Schwarze Frau, die das ikonische Schmuckstück trägt. Doch der Edelstein ist nicht das einzige wertvolle Piece. Fotograf Mason Poole lässt Beyoncé und Jay-Z vor einem Werk des Künstlers Jean-Michel Basquiat posieren. Das Bild mit dem Titel Equals Pi aus dem Jahr 1982 stammt aus einer Privatsammlung. Öffentlich ist die Arbeit bisher nicht zugänglich gewesen.


Foto:

Mason Poole | Tiffany & Co.

Der Executive Vice President of Product & Communications von Tiffany sagt zu dem Coup mit Beyoncé und Jay-Z (jetzt auf Apple Music streamen):

"Beyoncé und Jay-Z sind der Inbegriff der modernen Liebesgeschichte. Als Marke, die seit jeher für Liebe, Stärke und Selbstdarstellung steht, können wir uns kein ikonischeres Paar vorstellen, das die Werte von Tiffany besser repräsentiert. Wir fühlen uns geehrt, dass die Carters ein Teil der Tiffany-Familie geworden sind."

Auf dem Print-Markt soll die Kampagne ab dem 2. September ausgerollt werden. Für den 15. September ist darüber hinaus eine Filmpremiere auf Tiffany.com angekündigt. Regisseur Emmanuel Adjei, der bereits Beyoncès Album "Black is King" visualisierte, ist dafür mit an Bord. Außerdem hat sich Jay-Z selbst hinter die Kamera begeben, um seine Frau bei einer Performance des Songs "Moon River" zu filmen. Hier ein kurzer Eindruck:

Von der Partnerschaft zwischen den Carters und Tiffany profitieren ebenfalls Schüler*innen und Studierende. So sollen zwei Millionen US-Dollar für Stipendien und Praktikumsprogramme bereitgestellt werden.

Ihre Vorliebe für große Kunst zeigten Beyoncé und Jay-Z schon mir ihrem Kollaboalbum als The Carters. Das Video zur ersten Single "Apeshit" wurde im Louvre gedreht.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)