SpongeBozz enthüllt die ersten Verkaufszahlen und zieht Bilanz
Hennessy

 

SpongeBozz hat vor einer knappen Woche sein Musikvideo zu Started from the Bottom/Apocalyptic Infinity veröffentlicht und damit für Furore gesorgt.

Jetzt zieht der Rapper erstmals Bilanz und bedankt sich bei seinen Fans. SpongeBozz aka Sun Diego blickt auf eine äußerst erfolgreiche Woche zurück:

Das Musikvideo zu seinem knapp 24-minütigen Disstrack kommt auf mittlerweile über viereinhalb Millionen Klicks. Auch die Vorbestellungen des Started from the Bottom/KrabbenKoke Tapes scheinen durch die Decke gegangen zu sein: 

Wie Sun Diego beziehungsweise SpongeBozz auf Facebook verrät, wurden insgesamt anscheinend schon über 15.000 Boxen bestellt. Doch damit noch nicht genug:

  • "1 Mio Klicks in unter 20 Stunden (youtube insights) trotz Random-Uploadzeitpunkt 
  •  5 Mio Klicks in unter einer Woche
  •  Jeden möglichen Popact bei Amazon von der Spitze verdrängt
  •  Digital ebenfalls alles rasiert in der pre-order
  •  15.000 Boxen 1 woche nach Single VÖ [sic]"

Hallo Schwammconnection, erstmal vielen Dank für

Hallo Schwammconnection, erstmal vielen Dank für alles, was ihr in den Letzten 3 Wochen auf die Beine gestellt habt (einen Großteil sogar ohne Singleauskopplung/Postings/Infos, komplett im Alleingang)! Mir & meinem gesamten Umfeld fehlen die Worte... Ihr seid jedenfalls die stabilste u. treuste Fanbase die ich so im Deutschrap gesehen habe!

Sun Diego: Vom gehassten Autotune-Rapper zum Battle-King SpongeBozz

Der rappende Schwamm ist zurzeit in aller Munde. Ein erwachsener Mann im SpongeBob-Kostüm mit Bekanntheit aus einem Video-Battle-Turnier chartet auf die Eins, taucht knapp anderthalb Jahre musikalisch unter und zelebriert dann ein episches, 27-minütiges Comeback, auf dem mal eben die halbe Rap-Szene ihr Fett wegbekommt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de