Snoop Dogg launcht eigene Gin-Marke

Snoop Dogg tobt sich auf dem Spirituosen-Markt aus: Die Rap-Legende bringt mit "Indoggo" einen eigenen Gin an den Start. Für einen Künstler, der mit dem Track "Gin & Juice" einen seiner größten Erfolge feierte, könnte es wahrlich unpassendere Business-Optionen geben.

"Gin & Juice": Snoop Dogg erinnert sich an 1994

In einem Pressestatement wird der Flavour des Getränks als "laid back California style" beschrieben. Geschmacklich wartet das Hochprozentige wohl mit Erdbeer- und Citrus-Aromen auf. Snoop Dogg könne kaum abwarten, seinen Gin mit der Welt zu teilen. Er unterscheide sich von allen anderen Gins auf der Welt. Bei der Inszenierung des Produkts hält es Snoop wie viele deutsche Rapper und setzt den Fokus auf Lila.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@indoggogin IN INDOGGO WE TRUST

Ein Beitrag geteilt von snoopdogg (@snoopdogg) am

Auch erinnert sich die West-Coast-Ikone an die Zeit, in der seine Hitsingle entstanden ist: 

"Als ich 1994 'Gin & Juice' schrieb, ging es um gute Gefühle und echte Erfahrungen, es wurde ganz natürlich zu einer globalen Hymne. Bei der Entwicklung von Indoggo wollte ich diesen Gefühlen mit einem erschwinglichen und fruchtigen Gin neues Leben einhauchen, der so smooth ist wie der D.O. Double G.".

("When I wrote 'Gin & Juice' back in ’94 it was about good feelings and real experiences, it just naturally became a global anthem. When creating INDOGGO, I wanted to give those feelings new life with an approachable juicy gin that’s smooth like the D.O. Double G.")

Snoop Dogg zeigt sich in letzter Zeit immer wieder als geschäftstüchtiger Unternehmer. Dabei tritt er oftmals in Verbindung mit Alkohol auf. So promotet der Doggfather die Biermarke Corona. Außerdem können Interessierte inzwischen einen Wein von Snoop erwerben.

Snoop Dogg bringt eigenen Wein auf den Markt

Snoop Dogg erweitert sein Business. Der Doggfather entert zusammen mit der australischen Marke 19 Crimes den Weinmarkt. Der erste von Snoop begleitete Tropfen soll im Sommer erhältlich sein. Die Partnerschaft mit Snoop Dogg führt zum ersten kalifornischen Wein der Brand überhaupt. Die Zusammenarbeit mit der Rap-Legende soll sich über mehrere Jahre erstrecken.

In Europa wird es den Snoop-Gin vorerst nicht zu kaufen geben. Im Herbst kommt das Produkt erst einmal in Kalifornien in die Läden. Ganz Amerika soll 2021 folgen. Eine Flasche mit 750 ml kostet wohl um 30 Dollar. Ein von Snoop abgesegneter Rezeptvorschlag für "Gin & Juice" ist hingegen für alle zugänglich.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de