Snoop Dogg startet eigene eSports-Reihe "Gangsta Gaming League"

Snoop Dogg gibt grünes Licht für die Jagd auf den High Score: Mit der "Gangsta Gaming League" ruft der Doggfather offenbar eine Art eSports-Liga ins Leben. Los geht die Reihe heute Nacht mit einem live gestreamten NFL Madden-Turnier.

Snoop Dogg & Merry Jane gründen "Gangsta Gaming League"

Nicht nur Kollegah, Bushido und Drake interessieren sich für Videospiele. Auch Snoop Dogg weiß, was die Leute sehen wollen und startet dafür eigens die "Gangsta Gaming League".

Obwohl die eSports-Reihe von Snoop Dogg und Merry Jane "Gangsta Gaming League" heißt, scheint es sich dabei aber nicht um eine waschechte eSports-Liga im eigentlichen Sinn zu handeln.

Unterhaltsam dürfte das Ganze trotzdem werden, und zwar schon allein wegen des Kickoff-Events: Auf insgesamt vier Kanälen streamt Snoop Dogg live – Twitch, YouTube, Mixer und Facebook.

Kollegah auf Twitch: Welche Gaming-Momente uns erwarten könnten

Bevor Kollegah seinen Felix Blume-Channel gegründet hat, wollte er eigentlich in die Welt des Gamings vordringen...

Snoop Dogg veranstaltet eSports-Turnier in Madden NFL

Heute Nacht um 01:00 Uhr beziehungsweise um 5PM PST geht es los mit dem ersten Turnier in der "Gangsta Gaming League". Es wird im Football-Spiel Madden NFL 19 ausgetragen.

 Snoop Dogg und Comedian Dan Rue treten als Hosts in Erscheinung und kommentieren das Geschehen.

Im Kampf um den Titel treten unter anderem Red Woods, Red Grant, JC, Tripo Loc, Lala, Shelton, Waniac und Young Sagg an.

Zusätzlich gibt es offenbar eine Bonusrunde, in der gegen Snoop Dogg höchstpersönlich gespielt werden kann.

"This is one professional sports league that will most definitely allow the use of cannabis, as players compete to get the high score."

Nach Kollegah & Farid Bang: Auch Bushido erschließt den Gaming-Markt

Bevor Bushido in der Versenkung verschwunden ist, hat er sich vermehrt seiner Gaming-Leidenschaft gewidmet...

Twitch-Rekord: Drake, Travis Scott & Ninja zocken Fortnite: Battle Royale

Wahrscheinlich der Grund für Kollegah, Bushido und auch Snoop Dogg, sich mit Twitch, eSports und Co auseinander zu setzen...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Adidas nimmt Streaming-Superstar Ninja unter Vertrag

Adidas nimmt Streaming-Superstar Ninja unter Vertrag

Von David Molke am 28.08.2019 - 16:25

Adidas und Ninja haben ihre Zusammenarbeit angekündigt. Der vor allem durch Fortnite-Streaming berühmt (und reich) gewordene Tyler "Ninja" Blevins stellt damit den ersten Pro-Gamer dar, den Adidas einzeln unter Vertrag nimmt. Was genau der Deal bedeutet oder wieviel Geld dabei den Besitzer gewechselt hat, bleibt aktuell noch unklar.

Mega-Deal: Ninja und Adidas geben Kooperation bekannt

Adidas sponsert schon eine ganze Weile eSportler. Bisher aber immer nur Teams wie zum Beispiel North oder Team Vitality. Jetzt geht der deutsche Sportartikel-Hersteller zum ersten Mal eine Zusammenarbeit mit einer Einzelperson aus diesem Spektrum ein. Aber natürlich nicht mit irgendwem, sondern mit dem aktuell wahrscheinlich größten Namen im kompletten Gaming-Bereich: Ninja.

Die Zusammenarbeit wird mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Aussagen und einem genauso wenig aussagekräftigen Video beworben:

"Ein Hoch auf die Umdenker und Umgestalter. Die Künstler aller Disziplinen. Die Pioniere auf ihrem Gebiet. Ein Hoch auf das Versprechen, unbezwingbar zu sein – das Versprechen, das sich jeder Creator gegeben hat. Ein Hoch auf die Zeit, die du investiert hast."

"Es ist Zeit, die Welten von Gaming und Fashion zu vereinen."

Wer ist Ninja?

Tyler "Ninja" Blevins dürfte den meisten Menschen ein Begriff sein, die in den letzten zwei Jahren auf dieser Erde geweilt und ab und zu einen Blick ins Internet geworfen haben. Der junge Mann hat früher Halo gespielt und sich dann mit Fortnite eine goldene Nase verdient.

Soll heißen: Ninja hat tagein, tagaus den Battle Royale-Shooter Fortnite gezockt und das live über Twitch übertragen. Er war lange Zeit so etwas wie das Gesicht von Fortnite und Twitch. Einträgliche Werbedeals waren die Folge: Ninja hat sicherlich nicht gratis andauernd dieses RB-Bandana getragen. Für das Streamen von zwei Stunden Apex Legends am Release-Tag soll Electronic Arts ihm sogar über eine Million US-Dollar gezahlt haben.

Vor Kurzem hat sich Ninja dann von der Streaming-Plattform Twitch getrennt und ist zu Mixer abgewandert. Für den Wechsel von der Amazon-Plattform hin zu Microsofts Streaming-Dienst dürfte Tyler Blevins ebenfalls fürstlich entlohnt worden sein. Immerhin ist er der aktuell wohl bekannteste Streamer und Pro-Gamer überhaupt.

Um was geht es bei dem Deal zwischen Adidas und Ninja?

Das wurde noch nicht verraten. Fest steht nur, dass sich die Zusammenarbeit wohl über mehrere Jahre erstrecken wird, wie The Verge berichtet. Abgesehen davon, dass Adidas und Ninja die "Welten von Fashion und Gaming vereinen" wollen, wissen wir erstaunlich wenig über das, was da auf uns zukommt.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf: Laut Ninja könnten uns allerdings sowohl Dinge in der echten, als auch in der virtuellen Welt erwarten. Wir sollen unsere Fantasie benuten, wie er in einem Mixer-Stream erklärt. Er könne noch keine spezifischen Informationen dazu verraten.

Unser Tipp: Es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn es nicht bald diverse Adidas x Ninja-Skins für Fortnite (oder andere Spiele) geben würde. Außerdem wirkt es natürlich auch extrem wahrscheinlich, dass wir bald einen blauen Ninja-Hoodie von Adidas mit Ninja-Schriftzug auf dem Arm kaufen können, wie er im Video zu sehen ist.

adidas Originals on Twitter

Welcome to the family https://t.co/C7ihvrSLNZ

Was hältst du von dem Deal und was könnte deiner Meinung nach daraus entstehen?

Neue Dragon Ball-Sneaker von Adidas angekündigt

Dragon Ball und Adidas machen auch weiterhin gemeinsame Sache: Die Sneaker-Reihe soll fortgesetzt werden...

Now Is Her Time: Pharrell & Adidas kämpfen mit neuer Kollektion für Frauenrechte

Adidas und Pharrell Williams präsentieren eine neue Kampagne mit dem Titel "Now Is Her Time". Sie hat das Ziel, Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen und zu unterstützen. Auf der Kampagnenseite schreibt Adidas, dass die Bühne des Rappers und Produzenten genutzt werden soll, um die Reichweite von Frauen zu vergrößern.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!