Rihanna sei Dank - Puma weiter auf der Überholspur

Ende 2015 hatte Puma stolz bekanntgeben können, dass der Umsatz des Bekleidungsunternehmens um ganze 14 Prozent gestiegen war. Das heißt, Puma durfte sich mal eben über 3,4 Milliarden Euro mehr in der Kasse freuen!

Grund für den plötzlichen Erfolg? Rihanna. Sie war im vergangenen Jahr zur Chefdesignerin der Damenkollektion erklärt worden und machte besonders im Bereich Footwear Puma wieder zum It-Label. 

Auch im Jahr 2016 scheint der Erfolg nicht abnehmen zu wollen. Laut Fashionista soll Puma im ersten Quartal des Jahres bereits eine Umsatzsteigerung von 7,3 Prozent verzeichnet haben. Das bedeutet 852 Millionen Euro.

Besonders im Bereich Sneaker erfreute sich Puma immer größerer Beliebtheit. Dort ließ sich sogar eine Umsatzsteigerung von 8,5 Prozent beobachten. Diese Zahlen verdankt das Label allerdings vor allem einer immer erfolgreicher werdenden Damenkollektion.

Denn für diese wurde seit Anfang des Jahres nicht nur mit Rihanna geworben, die mit einer Sandalen-Kollektion an den Start ging, sondern auch mit Kardashian-Schwester Kylie Jenner.

Besonders durch dieses erfolgreiche Marketingkonzept dürfte Puma in den kommenden Monaten für die Kollegen Adidas und Nike immer mehr zum Konkurrenten werden.

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