reezy gründet eigenes Label & signt ersten Künstler

Wie reezy in unserem aktuellen Interview vom Wireless Germany bekanntgibt, ist er gerade dabei sein eigenes Label an den Start zu bringen. Dieses hört auf den gleichen Namen wie sein letztes Album: "Teenager Forever". Mit Trim steht auch direkt das erste offizielle Signing fest.

reezy signt Trim – "eine Herzensangelegenheit"

Die Labelgründung ist für reezy ein logischer Schritt in seiner Laufbahn. Er sei jemand, der sich gerne in vielen Bereichen austobe. Der Schritt zum Labelchef ermöglicht es ihm nun, seinen langjährigen Wegbegleiter Trim einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

"Teenager Forever das Label kommt. Obwohl ich noch am Anfang meiner Karriere bin und Newcomer – man weiß [...], dass ich direkt anfange alle Sparten abzuklappern. Gerade bei ihm ist es mir eine Herzensangelegenheit, weil er meiner Meinung nach sehr sehr hartes Talent hat."

Im Interview erzählt reezy zudem, dass ihn und Trim eine mehr als achtjährige Freundschaft verbindet. Die Musikkarriere von reezy hat demnach sogar mit einem gemeinsamen Mixtape begonnen. Für besonders engagierte Internet-Grinder ist das Soundcloud-Release wohl auch noch irgendwo zu finden.

Eine Kostprobe von Trim auf einer Produktion von reezy gibt es hier aus dem Jahr 2016:

TRIM - INTRO prod. by reezy

Die erste Videoauskopplung zu meiner am 01.10.16 kommenden EP: "One Night In Prishtin" prod. by reezy. Checkt uns auf den Netzwerken aus: Soundcloud: https://soundcloud.com/reezy-trim Facebook TRIM: https://www.facebook.com/trimwavysound/ Instagram TRIM: trimwavysound Snapchat TRIM: leoffm123 Instagram Reezy: reezysupreem Snapchat Reezy: raheemsupreem Kontakt: pineapplepapi1@gmail.com

reezy im Interview über Apache 207, Kalim, eigenes Label & Props aus der Szene (Wireless 2019)

Die Strecke zum Alten Rebstockpark ist für reezy fast ein Spaziergang. Der Frankfurter Newcomer schaute also kurzerhand auf dem Wireless Germany 2019 vorbei, supportete ein paar Kollegen auf der Bühne und nahm sich mit seinem Homie Trim die Zeit für ein Interview.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Moonboys Entertainment: Nimo gründet eigenes Label

Moonboys Entertainment: Nimo gründet eigenes Label

Von Michael Rubach am 24.01.2021 - 12:42

Nimo hat zusammen mit seinem Geschäftspartner Tamim Amiri ein eigenes Indie-Label gegründet. Bereits die am Freitag erschienene Kollabosingle mit PzY "Wo du" erschien über Moonboys Entertainment.

Nimo erfüllt sich mit Moonboys Entertainment einen Traum

Nimo beschreibt auf Instagram den Schritt zur Labelgründung als "eine neue Reise". Fünf Jahre nachdem er mit seinem Tape "Habeebeee" in die Szene platzte, betritt der 25-Jährige nun Neuland. Er will seine Erfahrungen weitergeben und selbst Talente formen und fördern. Zur Labelgründung sagt Nimo:

"Mit Moonboys Entertainment erfülle ich mir einen Traum. Und ich habe die besten Leute um mich herum, die mich dabei unterstützen! So wie ich selbst vor Jahren eine Chance bekommen habe, die mein Leben verändert hat, möchte ich diese Chance nun auch anderen Talenten geben."

Wie der frisch gelaunchten Website von Moonboys Entertainment zu entnehmen ist, suchen die Verantwortlichen nicht nur nach aussichtsreichen Rapper*innen. Ebenso sind andere Talente gefragt:

"Moonboys Entertainment bietet eine Plattform für Kreative aller Art, egal ob Deutschrapper oder Popkünstler, Produzent oder Influencer. Einziges Kriterium: Der Vibe muss stimmen."

Der Mond im Labelnamen steht dabei stellvertretend für einen Ort "ohne Diskriminierung". Was dort nicht vorkommt: "Entscheidungen aufgrund von Hautfarbe, Gesten, Sprache oder Glauben". Letztes Jahr veröffentlichte Nimo ein Video zum Track "To The Moon", das die gleiche Message transportiert – keine Chance für Hass und Diskriminierung von Minderheiten.

Nimo - To The Moon [Video]

Nimo fliegt mit seiner neuen Single "To The Moon". Dort regiert die Liebe. Mit dem Song möchte der 24-Jährige ein Zeichen gegen Rassismus und die Diskriminierung von Minderheiten setzen. Die Botschaft ist klar: Wir sind alle eins. Für den clubbigen Beat zeigt sich wie gewohnt PzY verantwortlich.

Schon 2019 sah es für Außenstehende kurz so aus, als hätte Nimo mit Lebenslange Loyalität sein eigenes Label an den Start gebracht. Dieser Eindruck täuschte jedoch. Nimo stellte klar, dass es nicht um Label, sondern vielmehr um eine Bruderschaft handele, bei der niemand an dem anderen verdiene. Inzwischen ist LL vor allem als Merchandise Marke präsent.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)