RAF Camora legt die Absatzzahlen seiner Kosmetikmarke offen
RAF Camora

Immer mehr Produkte von Deutschrappern landen in den hiesigen Supermärkten und Drogerieketten. So auch RAF Camoras "R. Cosmetics"-Reihe, die vor einigen Monaten auf den Markt kam. Der Launch war wohl von Erfolg gekrönt, wie der Rapper auf Instagram berichtet. Dort stellt er seinen Fans den "Update Report" des Unternehmens zur Schau.

"R. Cosmetics"-Produkte verkaufen sich gut

In seiner Instagram-Story zeigt RAF Camora die genauen Absatzzahlen seiner Kosmetikmarke: So soll sich die "R. Cosmetics"-Produktpalette, die von Parfum, Deodorant, Gesichtscreme, Haar- und Bartpflege bis zum Aftershave reicht, jeweils von 46.000 bis hin zu über 70.000 Mal verkauft haben. In Deutschland sind RAF Camoras Pflegeprodukte neben dem eigenen Onlineshop bei Müller, Rossmann und Budni erhältlich.

Angesichts der Preise der „R. Cosmetics“-Reihe ließe sich theoretisch ein Umsatz von über drei Millionen Euro berechnen. Nach Steuern, Produktionskosten und Abgaben an die Händler würde da wohl trotzdem ein nettes Sümmchen übrig bleiben. Unklar bleibt jedoch, ob die präsentierten Zahlen die Verkäufe an Endkunden oder lediglich die Auslieferungen an Händler darstellen. Auf der hauseigenen Website scheinen die "R. Cosmetics"-Produkte jedenfalls alle ausverkauft zu sein.

Pflegeprodukte scheinen bei deutschen Rap-Artists gerade in Mode zu kommen. Shirin David ist kürzlich ebenfalls mit "Shirin Beauty", ihrer Marken-Kooperation mit Bübchen, an den Start gegangen. Mehr dazu gibt es hier:

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