Promo extrem: Kollegah & Farid Bang verlosen Autos und Uhren für 180.000 €

JBG 3 steht vor der Haustür und kaum jemand zelebriert die Promophase so sehr wie Kollegah und Farid Bang. Das heißt, dass die beiden sich immer wieder neue Aktionen ausdenken, um ihre Boxen an den Mann zu bringen und den Fans etwas Besonderes zu bieten. Mit einem neuen Video geben die beiden jetzt bekannt, dass vier Fans je eine Rolex oder einen AMG Mercedes gewinnen werden:

Kollegah & Farid Bang ✖️ 180.000€ SHOPPING-TOUR ✖️

✖️►"JBG3" [ limitierte STEELBOX ] http://amzn.to/2eJPY3X ✖️►"JBG3" [ alle Links ] https://KollegahFaridBang.lnk.to/jbg3 ✖️►"ROAD TO JBG" [ offizielle JBG Playlist auf Spotify ] http://spoti.fi/2fD6uXr ► Banger Musik auf YouTube: https://www.youtube.com/BangerChannel ► Kollegah auf Facebook: http://www.facebook.com/kollegah ► Kollegah auf Instagram: http://www.instagram.com/kollegahderb... ► Farid Bang auf Facebook: https://www.facebook.com/faridbang ► Farid Bang auf Instagram: http://instagram.com/faridbangbang ► Farid Bang auf Twitter: Regel Nr.

180.000 € lassen die Rapper sich die Aktion nach eigenen Angaben kosten – angeblich Geld, das bereits durch Boxverkäufe eingenommen wurde.

"Vielen Dank für alles, es war echt 'ne kranke Zeit. Die ist noch lange nicht vorbei, aber für diesen Support wollten wir uns auch mal ein bisschen dankbar zeigen und haben die Sachen auch wirklich gekauft. Das ist nicht, dass wir irgendetwas gesponsert bekommen haben."

Im Boxen-Game ist nach einigen Jahren inzwischen ein Großteil der offensichtlichen Ideen ausgeschöpft und Gewinnspiele wie dieses werden aktuell häufiger. Bushido etwa verloste in den Boxen zu Black Friday ein Wohnzimmerkonzert, wozu Kolle und Farid sich in ihrem Blog ein paar Seitenhiebe nicht verkneifen können. Sie lassen es so klingen, als würde das Konzert nie stattfinden und betonen wiederholt, dass sie die Übergabe der Autos und Uhren kurz nach Release filmen und veröffentlichen wollen. Ja, 2017 kann man auch über Boxinhalte ein bisschen Beef betreiben.

Bushido hatte allerdings kürzlich erklärt, es gebe einen Gewinner und er werde das Ganze ebenfalls filmen lassen:

Bushido über Black Friday Tour 2017, den Label Sampler und das Wohnzimmerkonzert

►Bushido Channel abonnieren: http://ytb.li/Bushido ►BLACK FRIDAY kaufen: http://bushido.fty.li/BlackFriday ►BLACK FRIDAY TOUR: http://bushido.fty.li/BlackFridayTour Hier eine Ansage zur Bushido Black Friday Tour , dem Label-Sampler und zum Wohnzimmerkonzert. Teilt das Video, kommentiert es und gebt einen Daumen hoch.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Is this the real life? Is this just fantasy?

Yes, it is real.

It´s Kindergarten

Warum zählt denn sowas für die Charts?

Kauf dir Platz 1

Ist das jetzt unfair den Schlager- und Pop-Künstlern deiner Meinung nach?
Oder unfair weil keiner vorher draufgekommen ist?

Ich will gar nicht wissen was für erbärmliche Vermarktungsstrategien hier sonst so hinter den Kulissen üblich sind um auf eins zu kommen.
Und deswegen feier ich es für alle die sich vor dem Video schon die Box geholt haben, der Rest der jetzt bestellt sind halt Trigger******s und den nutzen Kollegah und Farid eben auch gut aus. Völliges Verständnis.
Absolut King wäre es zwar gewesen, wenn z.b die 2 Autos nur in den vor dem Video releasten Boxen zu gewinnen gewesen wären... und evtl die 2 Uhren für die Neubesteller, aber das kann man auch nicht wirklich erwarten in einer Welt des Kapitalismus. Aber wer weiß schon was Sie sich wirklich gedacht haben, schade nur dass die Möglichkeit dass Sie wirklich einen feinen Move machen schon von vornherein ausgeschlossen wird ;)

Für die Mühe die sie sich mit ihren Promo-Videos geben, und die sind einfach HERRLICH, haben Sie es sich meiner Meinung nach so oder so verdient auf 1 zu stehen. Und das sag ich, der weder ein Fan von Promo, noch von ihrer Mukke ist.

(Für diese Einschätzung habe ich natürlich 5K von unbekannt überwiesen bekommen)

? Watt? Wer bist du denn? Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

ja sry bisschen ausge-ufert und random.

Es geht schon lange ausschliesslich nur um Geld, Vertrieb, Marketing und Connections in den Charts.
JEDER kauft sich in die Charts irgendwie. Ausnahmen bestätigen die Regel

Warum sollten da jetzt Boxen und Gewinnspiele nicht mit reinzählen?! Musikqualität war doch schon immer 2.rangig..

Egal.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Maestro vs. Asche & Kollegah: Der Keller disst zurück

Maestro vs. Asche & Kollegah: Der Keller disst zurück

Von Michael Rubach am 13.01.2021 - 12:45

Der Beef zwischen Mois und Asche hat eine musikalische Fortsetzung bekommen: Keller-Member Maestro veröffentlichte mit "Nur noch Asche" einen zehnminütigen Disstrack, der als Antwort auf Asches Song "HIStory" (hier eine Zusammenfassung checken) zu verstehen ist. Dabei gerät nicht nur das verbliebene Alpha Music-Signing ins Fadenkreuz von Maestro, sondern auch dessen Labelboss Kollegah.

"Nur noch Asche": Maestro sucht das Battle mit Asche

Eine Line in Asches Track "HIStory" hat Maestro offenbar besonders sauer aufgestoßen. Er bezeichnet dort das direkte Umfeld von Mois als "Ratten im Keller". Zudem fällt einige Zeilen später die Formulierung "Hundesöhne". Das und die enge Verbindung zu Mois bieten für Maestro ausreichend Angriffsfläche. Er unterteilt seinen Diss in vier Kapitel. Zunächst sind erneut die nebulöse Herkunft von Asche sowie angebliche Schönheits-OPs die vorherrschenden Themen.

Im zweiten Part des Tracks geht Maestro auf raptechnische Defizite ein, die er bei seinem Battlegegner ausgemacht hat. Asche sei ein "Blender", der "so wie ein Meme" rappe. Die Zuhörerschaft würde zudem nicht kapieren, wie "unbegabt" das Kollegah-Signing daherkomme.

"Du bist jahrelang im Netz, 'ne Dekade im Geschäft / Habt ihr alle nicht gemerkt, Mann, wie scheiße Asche rappt?"

Maestro macht auch Kollegah Vorwürfe

Für seinen dritten längeren Part lässt Maestro einen Beat auffahren, der sehr klar an "Das Urteil" von Kool Savas (prod. Melbeatz) angelehnt ist. Hier rappt er über den brüderlichen Zusammenhalt mit Mois und vergleicht diese Verbindung mit der Beziehung von Asche und Kollegah. Diese scheint für Maestro eher oberflächlicher Natur zu sein. Auch wirft Maestro speziell Kollegah vor, Mois in einer schwierigen Phase nicht ausreichend unterstützt zu haben. Die Frau des Keller-Anführers hätte im neunten Monat ihrer Schwangerschaft ohne Versicherung und Pass dagestanden. Kollegah soll ihr eine Anstellung zugesagt haben, aber wortbrüchig geworden sein. Schließlich kommt Maestro auf eine Zeit zu sprechen, in der er für Kollegah gearbeitet habe.

So berichtet Maestro, dass er sich um die Videos für den YouTube-Channel von Felix Blume gekümmert habe. Der Kanal wurde von Kollegah im Frühjahr 2019 ins Leben gerufen und sollte seinen Fans den Menschen hinter dem Rapstar näher bringen. Dieses Vorhaben verbuchte Kollegah offenbar relativ schnell als gescheitertes Experiment. Der Kanal ist seit längerem nicht mehr auffindbar. Maestro erzählt, dass er für seinen Einsatz bei dem Projekt keinen Dank erhalten habe.

"Felix Blume machte Videos, ich hab' das meiste abgedreht / Schnitt die ganzen Videos, er hat an meinem Sack geklebt"

Schon im vorigen Part von "Nur noch Asche" teast der Kellermember an, dass Felix ihm sein Hak genommen habe.

Asches Privatleben: Maestro gibt vor, Details zu kennen

Zum Finale geht Maestro auf die private Ebene. Er schildert einleitend kurz seinen eigenen Werdegang, der von harter Arbeit geprägt gewesen sei. Daraufhin blickt er auf Asche und will dessen "Karriere beenden". Dafür switcht er in den "Rage-Mode".

"Mann, ich pack' die ganz, ganz miesen Storys grade aus / Ich glaub', Asche war nie Asche, Digga, nein, er war nur Staub"

Diese Storys beziehen sich dann unter anderem auf s*xuelle Vorlieben und angebliches Wissen darüber, was in Asches Beziehungsleben so abgeht. Aber es ist Battlerap: Was hier Wahrheit ist und was einfach nur vorgetragen wird, um dem Kontrahenten möglichst weh zu tun, bleibt im Dunkeln.

Generell lebt durch den offenen Schlagabtausch zwischen dem Team von Mois und Asche mal wieder eine fast vergessene Facette von Rapbeef auf. Statt ausschließlich über Emojis und Insta-Storys zu kommunizieren, bringen die Protagonisten Punchlines und neue Musik. Auch Sentino releaste kurzerhand einen Disstrack gegen Asche.

Sentino reagiert mit Disstrack auf Asches Seitenhieb: "Aschenputtel"

Der Beef zwischen Asche und Mois hält weite Teile der Deutschrap-Welt in Atem. Dabei gibt es auch Kollateralschaden wie Seitenhiebe gegen Sentino. Der hat nicht nur mit Video-Ansagen reagiert, sondern auch noch einen Disstrack gegen Asche aus dem Ärmel geschüttelt, der Aschenputtel heißt.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!