Nike x Nintendo 64: Sneaker-Release im Retrostyle

Nike gibt für diese Kollaboration zwar keinen offiziellen Partner bekannt, die Inspirationsquelle für diesen Schuh ist für Retrofans und Kinder der 90er wohl aber nicht zu übersehen. Nike veröffentlicht Schuhe im Design des Nintendo 64.

Blau, Grün, Gelb & Rot: Das Farbschema im Nintendo-Look

Die Farbgebung macht wohl den größten Teil der N64-Assoziation mit dem Schuh aus. Dessen Grundton ist in dem typischen Grau der Konsole gehalten. Für Farbakzente sorgen die Knöpfe der Controller. So ist deren Gelb in den Sohlen des Air-Max-Modells zu sehen. Das Rot des Power-Bottons findet sich sowohl in Form des Nike-Swooshs an der Seite des Schuhs als auch auf der Zunge wieder. Die grünen und blauen Streifen um den Sneaker herum runden das Farbschema ab.

Schriftzug & Zungen: Weitere Hinweise auf die Nintendo-Inspiration

Nicht nur in der Farbgebung findet sich das Nintendo-Thema wieder. Auch die Schriftzüge "Power" und "Reset", die auf der Zunge des Schuhs zu finden sind, machen den Nintendo-Look aus.

Zudem ähnelt der Air-Max-Schriftzug hinten am Schuh auffällig dem Nintendo-Logo.

Das Release Date ist noch unbekannt

Wann die Schuhe in die Läden kommen sowie wie viel der Schuh genau kosten wird, hat Nike noch nicht verraten. 

In den letzten Wochen haben wir häufig von Sneaker-Kollaborationen mit Filmen und Serien berichtet. Beispielsweise hat Vans gerade Schuhe im Harry-Potter-Design in die Läden gebracht. Adidas hat Sneaker für Game-of-Thrones-Fans und im Look der Toy-Story-Filme herausgebracht. Aktuell gibt es zudem Gerüchte, dass es Schuhe aus dem Naruto-Universums in Zusammenarbeit mit Adidas geben könnte. Wie die Schuhe von K-Swiss zum Jubiläum der Ghostbusters-Filme aussahen, könnt ihr hier nachgucken:

K-Swiss releast "Ghostbusters"-Sneaker zum 35-jährigen Jubiläum des Kultfilms

Das 35-jährige Jubiläum des ersten "Ghostbusters"-Films feiert K-Swiss mit besonderen Sneaker-Modellen. Dabei ließ sich Designer Alexander-John von zwei der prägnantesten Figuren aus dem Geisterjäger-Universum inspirieren. Nahezu jedes Kind dürfte den gefräßigen Geist Slimer kennen. Die Silhouette des K-Swiss Classic 2000 greift Slimers markantes Erscheinungsbild auf.

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Supreme & Nike: Neue Kollektion setzt auf Retro-Vibes

Supreme & Nike: Neue Kollektion setzt auf Retro-Vibes

Von Anna Siegmund am 22.05.2019 - 14:51

Während wir zuletzt noch vom Scheitern der Kollabo von Supreme und Samsung berichtet haben, dürfen sich jetzt Fans von Nike und Supreme freuen. Die beiden Marken kollaborieren für eine Sommerkollektion, die am 23. Mai in den Onlinestores erscheinen wird. Die letzte Kollektion von Nike und Supreme war noch stark im Workwear-Look gehalten. Dieses Mal erscheint der Gesamteindruck deutlich sportlicher.

Im Unterschied zu der letzten Kollektion, werden die Produkte in dreifacher statt in vierfacher Ausführung erhältlich sein. Das dominierende Farbschema der Hoodies, Jacken, Hosen und Brustbeutel beschränkt sich demnach auch auf drei statt vier Farben - lila, grün, grau. Wie auch schon in der Herbstkollektion wurde auf Sneaker verzichtet.

Supreme und Nike setzen auf einen sportlichen Retrolook

Die Vorderansicht dieser wasserfesten Jacken mit Nylon-Akzenten zeigt noch ein dezentes Branding mit dem roten Swoosh und dem Supreme-Schriftzug. Auf der Kapuze ist zudem ein roter Nike-Schriftzug zu finden. Auf der Rückseite wird ein offensiveres Branding deutlich, das die Marken jeweils in großen Schriftzügen zeigt:

Ebenfalls mit Nylon-Akzenten kommen diese Hosen. Sie zeigen, ähnlich wie die Jacken, den roten Swoosh und den Supreme-Schriftzug. Nike hat seinen Schriftzug zudem in rot am rechten Hosenbein platziert:

Die Hoodies sind dezent mit einem kleinen Logo gebrandet. Sie fallen durch breite Querstreifen ins Auge:

Im passenden Design zu den Hoodies kommen diese Jogger in die Läden:

Mit dem klassischen Nike-Logo auf der Brust kommen diese Sweater:

Den endgültigen Retro-Flashback bringen diese Brustbeutel:

Wer es wie RIN hält, findet die Kollektion morgen ab 12 Uhr im Onlineshop von Supreme. In die Stores kommt die Kleidung nur in New York, Los Angeles, London und Paris. Die Preise für die einzelnen Teile sind allerdings noch nicht verfügbar.

Alle Fotos: Supreme ®/Nike ®


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