Nike launcht neue "Just Do It"-Kollektion

Nike Sportswear startet dieses Jahr in den Frühling mit einer brandneuen "Just Do It" Kollektion, die ab sofort erhältlich ist. Nicht zu übersehen: die frühlingsreifen Pastellfarben.

Nike droppt neue "Just Do It" Kampagne

Die neue Apparel-Kollektion besteht aus klassischen Shirts, Jogginghosen, T-Shirts und Shorts, die farblich alle aufeinander abgestimmt sind. Ursprünglich wurde sie für Männer designt, dennoch können auch Frauen dran teilhaben, da die Sachen sehr minimalistisch und unis*x sind. Geprägt ist die Kollektion vom sichtbaren "Just Do It"-Slogan, der schnell zu einem der bekanntesten Werbesprüche des Jahrhunderts von Nike wurde.

Erst letztes Jahr wurde erstmal eine Kampagne speziell für den deutschsprachigen Markt entwickelt. Hierbei wurden 16 Athleten in der Kampagne untergebracht, die als Vorbilder den Slogan neu interpretieren. Mit dabei waren unter anderem Leroy Sané und Mario Götze.


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Nike


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Neben Beige und Türkis gibt es ebenso ein Hellgrün und ein grelles Koralle. Alle Kleidungsstücke kommen im verwaschenen Stil und können entweder Ton in Ton oder untereinander kombiniert werden.

Wer also nach coolen Farben für den Frühling und Sommer sucht, ist bei dieser Kollektion genau richtig. Erhältlich ist das Ganze ab sofort online bei Nike.

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Mehr als 5 Millionen Menschen wollten den "Air Dior"-Sneaker

Mehr als 5 Millionen Menschen wollten den "Air Dior"-Sneaker

Von Michael Rubach am 05.07.2020 - 16:10

Wie real ein Hype wirklich ist, scheint oftmals kaum nachvollziehbar. Dior-CEO Pietro Beccari schafft hier Abhilfe. Gegenüber WWD hat er verraten, auf welchem Level Sneaker Heads nach der Kombo des Luxuslabels und der Jordan Brand lechzten. Demnach war der Run auf die nicht gerade günstigen Air Jordans mit dem Dior-Flavour enorm. Mehr als fünf Millionen Menschen sollen innerhalb kürzester Zeit versucht haben, ein Paar der Schuhe zu ergattern.

Dior x Air Jordan: Auf dem Resell-Markt winken satte Gewinne

Insgesamt sind von den Sneakern gerade einmal 13.000 Stück produziert worden. Wobei allein 5.000 den Top-Clienten von Dior separat angeboten wurden. Die restlichen 8.000 Paar kamen auf den - mehr oder minder - freien Markt. Auf einer eigens eingerichteten Seite konnte man sich für das Release registrieren und den Schuh erwerben. Nur wer dort früh genug am Start war, hatte überhaupt die Option ein großzügiges Fashion-Investment zu tätigen. Der ganze Spuk soll nur neun Stunden gedauert haben – dann war es schon nicht mehr möglich, sich für den Kauf des Schuhs einzutragen.

Sneaker als Aktien: Wie Reselling die Corona-Krise überlebt

Streetwear lebt vom Hype. Sie ist längst ihren Wurzeln entwachsen und zum globalen Phänomen geworden, dessen Einfluss von der Hood in die Haute Couture reicht. Kollaborationen und Sneaker werden wochenlang angeteasert und sind nach Release meist in Sekunden ausverkauft.

Den Air Jordan 1er in der Low-Variante gab es für 2.000 Dollar. Wer sich für die High-OG-Ausführung entschieden hat, war mit 2.200 Dollar dabei. Viele Käufer dürften die Luxus-Jordans als bloße Handelsmasse angesehen haben. Auf dem Resell-Markt stehen die Schuhe inzwischen beim fünf- bis sechsfachen des Einkaufspreises. Mehr zur kompletten "Air Dior"-Kollektion findest du hier:

Jordan & Dior: Travis Scott zeigt "Air Dior" Kollektion

Mit der Kollektion "Air Dior" von Jordan und Dior erwartet uns bald eine neue Koop von Streetwear und High Fashion. Nachdem in letzter Zeit bereits erste Fotos vom gemeinsamen Air Jordan 1er in der High- und Low-Ausgabe im Internet zu finden sind, meldet Nike sich jetzt offiziell zum Drop im kommenden April zu Wort.


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