Naruto x Adidas: Erste Bilder der Sneaker-Kollabo aufgetaucht

Adidas hat offenbar Gefallen an populären Anime- beziehungsweise Manga-Serien gefunden. Nach der Dragon Ball Z-Kollabo stehen nun den Anzeichen nach Naruto-Sneaker auf dem Plan des Sportartikelgiganten. Vermeintlich geleakte Bilder auf einem Instagram-Account deuten zumindest daraufhin.

So sehen wohl die ersten Naruto-Sneaker aus

Das augenscheinlich erste Naruto-Modell steht im Zeichen von Sakura Haruno. Die kennzeichnenden Farben der Figur kommen bei dem Schuh zur Geltung: Rot und Pink stehen im Fokus. Gleichzeitig zählt Sakura Haruno zum Team 7. Ein Hinweis darauf befindet sich an der Außenseite des Schuhs.

Auch die innere Sohle dominiert die Kunoichi. Eine Illustration von Sakura und das Symbol des Haruno-Clans komplettieren das Ganze.

An den Schnürsenkelenden befinden sich außerdem zusätzliche Details.

Basierend auf der Manga-Reihe von Masashi Kishimoto könnten einige weitere Schuh-Kreationen nach diesem Muster folgen. Die Welt von Naruto ist schließlich riesig und komplex. Der namensgebende Ninja Naruto wird hier wohl kaum außen vorgelassen werden. Eine offizielle Ankündigung von Adidas liegt aber noch nicht vor. Dementsprechend sind zu diesem Zeitpunkt keine Aussagen über den Preis oder ein tendenzielles Release Date möglich.

First Look Naruto x adidas #solebyjc

2,409 Likes, 287 Comments - Jean Carlos (@solebyjc) on Instagram: "First Look Naruto x adidas #solebyjc"

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Mehr als 5 Millionen Menschen wollten den "Air Dior"-Sneaker

Mehr als 5 Millionen Menschen wollten den "Air Dior"-Sneaker

Von Michael Rubach am 05.07.2020 - 16:10

Wie real ein Hype wirklich ist, scheint oftmals kaum nachvollziehbar. Dior-CEO Pietro Beccari schafft hier Abhilfe. Gegenüber WWD hat er verraten, auf welchem Level Sneaker Heads nach der Kombo des Luxuslabels und der Jordan Brand lechzten. Demnach war der Run auf die nicht gerade günstigen Air Jordans mit dem Dior-Flavour enorm. Mehr als fünf Millionen Menschen sollen innerhalb kürzester Zeit versucht haben, ein Paar der Schuhe zu ergattern.

Dior x Air Jordan: Auf dem Resell-Markt winken satte Gewinne

Insgesamt sind von den Sneakern gerade einmal 13.000 Stück produziert worden. Wobei allein 5.000 den Top-Clienten von Dior separat angeboten wurden. Die restlichen 8.000 Paar kamen auf den - mehr oder minder - freien Markt. Auf einer eigens eingerichteten Seite konnte man sich für das Release registrieren und den Schuh erwerben. Nur wer dort früh genug am Start war, hatte überhaupt die Option ein großzügiges Fashion-Investment zu tätigen. Der ganze Spuk soll nur neun Stunden gedauert haben – dann war es schon nicht mehr möglich, sich für den Kauf des Schuhs einzutragen.

Sneaker als Aktien: Wie Reselling die Corona-Krise überlebt

Streetwear lebt vom Hype. Sie ist längst ihren Wurzeln entwachsen und zum globalen Phänomen geworden, dessen Einfluss von der Hood in die Haute Couture reicht. Kollaborationen und Sneaker werden wochenlang angeteasert und sind nach Release meist in Sekunden ausverkauft.

Den Air Jordan 1er in der Low-Variante gab es für 2.000 Dollar. Wer sich für die High-OG-Ausführung entschieden hat, war mit 2.200 Dollar dabei. Viele Käufer dürften die Luxus-Jordans als bloße Handelsmasse angesehen haben. Auf dem Resell-Markt stehen die Schuhe inzwischen beim fünf- bis sechsfachen des Einkaufspreises. Mehr zur kompletten "Air Dior"-Kollektion findest du hier:

Jordan & Dior: Travis Scott zeigt "Air Dior" Kollektion

Mit der Kollektion "Air Dior" von Jordan und Dior erwartet uns bald eine neue Koop von Streetwear und High Fashion. Nachdem in letzter Zeit bereits erste Fotos vom gemeinsamen Air Jordan 1er in der High- und Low-Ausgabe im Internet zu finden sind, meldet Nike sich jetzt offiziell zum Drop im kommenden April zu Wort.


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