Nach längerer Abwesenheit: Koree präsentiert neues Signing und kehrt mit "Release Day" zurück

Nach über einem Jahr hat Koree sich gestern mit einer neuen Folge "Release Day" zurückgemeldet, ein neues Signing verkündet und Infos darüber gegeben, was in den vergangenen Monaten bei ihm abging.

Dass seit August 2017 keine neue Folge "Release Day" zu seinem kommenden Album "Maschine" erschien, habe mehrere Gründe. Zum einen habe er die Geschäfte seines zwischenzeitlich operierten Vaters übernehmen müssen, der nun zum Glück wieder gesund sei. Zum anderen sei er in private und berufliche Renovierarbeiten involviert gewesen und erneut mit seinen seit Oktober vergangenen Jahres für die Öffentlichkeit geschlossenen Homeboy Studios umgezogen.

Koree gibt Schließung der Homeboy Studios bekannt

Koree veröffentlichte gestern seine neue Videosingle An (Intro). Am späten Abend hatte er jedoch auch eine schlechte Nachricht.Wie Koree via Facebook bekannt gab, seien seine Homeboy Studios ab sofort für die Öffentlichkeit geschlossen.

Talentscout bei der Sony und neue Pläne mit Greatness Music

Außerdem war Koree als Talentscout für die Sony tätig und schaute sich nach jungen Artists um. Auch für sein eigenes Label Greatness Music habe er einige Sachen geplant und "sehr viel in letzter Zeit mit richtig coolen Künstlern zusammengearbeitet". Einer davon ist der Ratinger Newcomer RXCA, der ab sofort bei Greatness Music unter Vertrag steht. Das gab Koree gestern via Instagram ofiziell bekannt:

"Ich freue mich, euch RXCA präsentieren zu dürfen. Den progressivsten Rapper einer neuen, frischen Generation, dem ich bis dato begegnet bin. Eine neue Zeit bricht an, auf die ich mich sehr freue."

Das Video zum ersten Song "Berlin" ist bereits online:

RXCA | BERLIN

► "BERLIN" auf Spotify: https://spoti.fi/2z1rHAT Wenn euch das Video gefallen hat, gebt uns einen Daumen hoch, teilt es, oder schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Immer automatisch die neusten Artikel zu Koree und RXCA bekommen! Abonniere jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Newsletter!

Check hier die neue Folge "Release Day" ab, in der Koree nicht nur das Update zur aktuellen Lage gibt, sondern auch mit dem Violinisten und Komponisten Miki noch in den alten Studio-Räumlichkeiten an einem Beat arbeitet:

WIE PROGRAMMIERT MAN EIN ORCHESTER - Folge 16

Ich produziere mein viertes Studioalbum "Maschine" in Realtime und Du kannst Dir alles ganz genau anschauen. Viel Spaß dabei und stell gerne alle Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Dirtea: Was über Shirin Davids Eistee bekannt ist

Dirtea: Was über Shirin Davids Eistee bekannt ist

Von Paul Kruppa am 03.05.2021 - 18:53

Shirin David (diesen Artist auf Apple Music streamen) buhlt bald im Supermarkt um die Gunst der Eisteefans. Ihre eigene Getränkemarke Dirtea wird demnächst dem BraTee von Kollege Capital Bra Konkurrenz machen. Alle Details zum Businessmove der erfolgreichen Rapperin und YouTuberin haben wir hier zusammengefasst.

Alle Infos zu Shirin Davids Dirtea

Allen, die bei der Mischung aus Eistee und Rapstar eine Nachahmung des Moves von Capital Bra vermuten, hat Shirin David erneut etwas entgegenzusetzen. Schon bei der Ankündigung des BraTees hatte sich Shirin David zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass sie und ihr Team seit Monaten selbst an einem Eistee arbeiten würden. In einem aktuellen YouTube-Video erklärt die Rapperin nun, dass die Markenanmeldung von Dirtea bereits im September 2020 stattgefunden habe.

"Ich habe die Marke Dirtea am 28. September 2020 eintragen lassen."

Bei einem Geschmackstest probiert sich die Geschäftsfrau durch verschiedene Sorten ihrer kommenden Brand. Pfirsich, Zitrone und Cotton Candy waren bereits zuvor für die Markteinführung gesetzt. Bei einem kürzlich erfolgten Voting entschieden sich die User*innen zudem noch für Blueberry als vierte Geschmacksrichtung.

Neben diesen vier Varianten wird es den Dirtea ebenso in einer Ü16-Version mit Alkohol geben. Auch hier sollen die Fans in den Entscheidungsprozess beim Geschmack mit einbezogen werden. Der Launch der Eisteemarke ist für den Spätsommer 2021 geplant. Dafür arbeitet Shirin David mit dem Getränkevermarkter Drinks & More zusammen.

Wir würden uns jetzt noch freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst, um an einer Umfrage teilzunehmen:


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!