Mero bringt eigenes Getränk raus

Die Regale der Deutschrap-Getränke werden weiter fleißig mit neuen Produkten aufgefüllt. Dieses Mal ist es Mero, der seinen eigenen Softdrink rausbringt. Jedoch handelt sich bei Meros neuem Softdrink nicht um einen Eistee, sondern um eine Limonade.

Mero bringt Softdrink "Gazoz by Mero" auf den Markt

"Gazoz by Mero" erscheint in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Getränkevertrieb Hot Blood. Auf der hauseigenen Website wird das Getränk als "sprudelndes Geschmackserlebnis, perfekt ausbalanciert zwischen fruchtigen Aromen und prickelndem Mineralwasser" beworben"Gazoz by Mero" sei ein "Meisterwerk der Kreativität" des Rappers aus Rüsselsheim. Auf eine Dose des Softdrinks kommen 9,5 Gramm Zucker aus 100 Milliliter, eine Dose "Gazoz by Mero" beinhaltet 330 Milliliter. 

Auf Instagram haben Mero und Hot Blood einen passenden Ankündigungsclip hochgeladen:

Meros Fans scheinen den Release durchweg positiv aufzunehmen. Unter den Kommentaren des Instagram-Videos freuen sich viele seine Follower über den anstehenden Sommer mit einer Dose "Gazoz by Mero". Aber einige von ihnen stellen auch die Frage, ob das Getränk auch in den deutschen Supermärkten erhältlich sein wird. Denn bis jetzt wird "Gazoz by Mero" nur im Online-Shop von Hot Blood verkauft. Dort kann man 24 Dosen für 17,90 Euro erwerben. Ob ein Verkauf in deutschen Supermärkten geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Gazoz ist ein türkischer Softdrink und enthält grundsätzlich Wasser, Zucker und Kohlensäure. Je nach Hersteller können noch weitere Zutaten dazukommen. Die bekannteste Marke im deutschen Markt ist Uludağ Gazoz. 

Deutschrap-Getränke immer noch auf dem Vormarsch?

"Gazoz by Mero" reiht sich damit jetzt in die Liste der Deutschrap-Getränke ein. Und das, obwohl die Verkäufe von "Rap-Getränken" laut einem Bericht der Lebensmittel-Zeitung in den letzten Monaten stark gesunken sein sollen. Alleine der Umsatz der Verkäufe des Rap-Getränke-Originators BraTee von Capital Bra ist um 70 % gesunken.

Nach dem erfolgreichen Start von Capital Bras BraTee im Jahr 2020 stiegen immer mehr Artists in das Softgetränke-Geschäft ein. Die bekanntesten sind dabei Shirin Davids "Dirtea", Haftbefehls "Haftea", Katja Krasavices "Sugar Mami" und Lucianos "Loco Juice". Letzterer kündigte erst diese Woche ebenfalls sein neues, alkoholisches Getränk "Loco Liqa" an. Es scheint also, als würde sich der Verkauf von eigenen Lebensmitteln, insbesondere Getränken, trotz der sinkenden Umsätze immer noch finanziell für die Rapper*innen auszahlen.

Wo Erfolg ist, da gibt es auch Kopien. Erst kürzlich regte sich Capital Bra über Produkte auf, die seinem BraTee-Eistee sehr ähnlich sein sollen:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de