LeBron James ist Fan: So sicherst du dir ein einzigartiges Andy Gellenberg-Design

Kunst und Technologie: Das kommt nicht nur beim Aufnehmen von Rap-Tracks zusammen, sondern auch bei den Werken von Andy Gellenberg. Der international renommierte Künstler hat sich bereits in den Fokus von LeBron James gedribbelt und lässt nun die Herzen von Whisky-Fans höher schlagen. Seine KI-generierten Designs sind Teil einer streng limitierten Edition von Johnnie Walker Black Label.

5.000 Unikate: Andy Gellenberg gestaltet KI-Edition

Pop Art-Elemente, Collagen, Zeichnungen, plakative Figuren – Andy Gellenbergs dynamische Werke ragen aus der Masse heraus. Der Illustrator und Grafikdesigner schafft seit Jahren lebendige sowie verspielte Pieces, die von Popkultur und Streetart inspiriert sind. Eine zurückliegende Porträtserie hat dabei NBA-Superstar LeBron James begeistert. Der vielleicht beste Basketballer aller Zeiten besitzt inzwischen zwei Werke des deutschen Künstlers.

Basierend auf 50 Original-Artworks von Andy Gellenberg bringt Johnnie Walker nun eine Sammleredition von 5.000 Flaschen heraus. Dabei ist jede der Flaschen einzigartig. Lediglich fünf Fragen stehen zwischen dir und einem Unikat made by KI und Andy Gellenberg. Der Künstler selbst betrachtet es als "bereichernde Erfahrung". Auch erklärt er: "Dieses Projekt zeigt die unbegrenzte Vielfalt unserer Gesellschaft weltweit und hebt hervor, wie jedes Gesicht und jede Geschichte zum Gesamtbild beitragen." Es gehe außerdem darum, "Grenzen zu überschreiten", um letztlich die "Schönheit der Individualität widerzuspiegeln". Grenzen überschreiten und Individualität feiern – bewusst oder unbewusst greift der Artist in seinem Werk Leitgedanken der Hiphop-Kultur auf.

Vor dem ikonischen Johnnie Walker-Motto "Keep Walking" repräsentiert die Aktion eine moderne und diverse Gesellschaft. Es wird eine Bühne für eine Zukunft bereitet, "in der Individualität und Innovation im Mittelpunkt stehen", fügt Johnnie Walkers Global Marketing & Innovation Director Joao Matos hinzu.

Die besonderen Flaschen-Designs werden ab dem 28. Oktober 2024 für eine begrenzte Zeit auf der Website von Johnnie Walker, sowie exklusiv bei KaDeWe und Fotografiska Berlin zu einem Preis von 34,99 € erhältlich sein.

[Bitte trinken Sie verantwortungsvoll | DRINKiQ.com]

[Bezahlte Promotion]

Groove Attack by Hiphop.de