Kunststoff-Fashion: Post Malones ungewöhnliche Crocs-Kollabo

Kollabos zwischen Rapstars und Schuhherstellern zählen heutzutage zum Business. Post Malones modische Zusammenarbeit ist dann aber doch ein wenig spezieller ausgefallen.

Der "Rockstar" hat sich mit Crocs einen Partner ausgesucht, der nicht gerade für High-Fashion-Schuhwerk steht.

my first collab with @crocs is SOLD OUT already! go to link in my bio to get updates on future releases. by @adamdegross

1.6m Likes, 23.6k Comments - Posty (@postmalone) on Instagram: "my first collab with @crocs is SOLD OUT already! go to link in my bio to get updates on future..."

Crocs sieht man eher in Krankenhäusern oder im Pflegebereich. Die Kunststofftreter sind vor allem wegen ihrer grellen Farben und den Luftlöchern bekannt. Post Malone selbst ist auch eine auffällige Erscheinung. Die "Post Malone x Crocs Dimitry Cloq" greifen daher zum Beispiel sein markantes "Stay Away"-Tattoo sowie das "Posty Co"-Logo auf.


Foto:

Crocs

Post Malone x Crocs: Wie kam es zur Kollabo?

Post Malone brachte den Deal wohl selbst ins Rollen als er im Juni tweetete, dass man viel über einen Mann anhand der Anstecker an seinen Crocs sagen könne:

Beerbongs & Bentleys on Twitter

u can tell a lot about a man by the jibbits on his crocs

Warum sich die Schuhmarke letztendlich auf Post Malone als Werbeträger geeinigt hat, erklärt Marketingchef Terence Reilly. Post Malone repräsentiere, was es bedeute, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Das gefällt offfenbar auch Popikone Madonna, die sich auf Instagram direkt nach den Post-Malone-Crocs erkundigt hat:

Sensing a @madonna x @crocs collab. #CommentsByCelebs

26.8k Likes, 586 Comments - @commentsbycelebs on Instagram: "Sensing a @madonna x @crocs collab. #CommentsByCelebs"

Die etwa andere Fashion-Kollabo war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Im Dezember soll es eine neue Auflage geben. Die Posty-Crocs kosten circa 60 Dollar.

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Yeezy für alle: Kanye West kündigt Zusammenarbeit mit Gap an

Yeezy für alle: Kanye West kündigt Zusammenarbeit mit Gap an

Von David Molke am 26.06.2020 - 15:59

Kanye West macht Major-Moves und kündigt eine groß angelegte Partnerschaft zwischen seiner Marke Yeezy und Gap an. Das heißt, dass wohl bald sehr viel mehr Menschen in von Kanye designten Klamotten rumlaufen dürften: Gap spricht davon, dass die neue Linie zu "zugänglichen Preispunkten" auf den Markt gebracht werden soll.

Kanye Wests Yeezy und Gap kündigen Zusammenarbeit an

West Day Ever: Kanye West hat heute schon einige mystische Tweets abgesetzt, die zunächst erstmal nur für Verwirrung gesorgt haben. Vor allem wegen des kryptischen Hashtags #WESTDAYEVER, aber auch deshalb, weil ye einfach schon sehr lange nichts mehr getwittert hat.

Yeezy & Gap: Jetzt ist die Katze aber aus dem Sack und es gibt neben der Ankündigung von Kanye West selbst auch noch eine offizielle Pressemitteilung (via: BusinessWire) zu der Angelegenheit. Die verrät dann auch direkt einige interessante Detaisl zu der Partnerschaft zwischen Kanye Wests Kut-Marke Yeezy und der größten, US-amerikanischen Einzelhandelskette für Kleidung.

Neue Klamotten-Linie: Aus der Zusammenarbeit zwischen Gap und Kanyes Yeezy-Marke sollen wohl keine hochpreisigen Exklusivstücke entstehen. Stattdessen arbeiten die Designer von Gap unter der Anleitung von Kanye West an "modernen, elevated Basics für Männer, Frauen und Kinder bei zugänglichen Preispunkten".

Die Arbeit habe gerade erst Fahrt aufgenommen. Beide Marken behalten ihre jeweiligen Besitzverhältnisse bei, wollen sich mit Hilfe dieser Partnerschaft aber natürlich große, neue Kundenkreise erschließen. Was klappen dürfte: Hier treffen wirklich zwei Giganten von unterschiedlichen Seiten des Spektrums aufeinander.

Kreis schließt sich: Für Kanye West hat dieser Deal höchstwahrscheinlich noch eine ganz andere, persönlichere Bedeutung. Bevor es der Künstler zu weltweiter Bekanntheit schaffte, hat er in einem Gap in Chicago gearbeitet. In Zukunft wird es dort dann seine eigenen, von ihm mitdesignten Kleidungsstücke geben.

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