KFC x Crocs: Der neue Crocs-Schuh riecht nach Hühnchen

Im Zeitalter der Fashion Collabs haben wir schon vieles miterlebt: Supreme x Budweiser, Fila x Chupa Chups oder Balenciaga x Crocs – von unerwartet bis weird war so gut wie alles dabei. Alle Monate wieder gibt es aber diese eine ganz besondere Kollabo, die wie aus einem schlechten Film gerissen scheint. Dieses Mal geht dieser Preis an KFC und Crocs.

Die beiden Unternehmen haben nämlich gemeinsam einen Schuh entwickelt, der zwar geformt ist wie ein gängiger Glog (ja, so heißen sie), farblich und geruchlich aber einem KFC Bucket nachempfunden ist. Es ist nicht der ganze Schuh, der nach dem Fast Food Staple riecht, sondern nur ein abnehmbarer Anhänger. Dieser sieht einem Chicken Wing aber gefährlich ähnlich.

KFC x Crocs: Fried Chicken but make it fashion

Marketing-Scherz oder ein echter Verkaufshit? Dass die Schuhe, die die Meinungen spalten, auch Fashion-Fans ansprechen können, hat die Kollabo mit Balenciaga in 2017 schon gezeigt. Die fast 900 Dollar teuren Schuhe waren in Rekordzeit ausverkauft und wurden 2018 in weiteren Ausführungen re-releast. Und auch die Zusammenarbeit mit Post Malone war ein voller Erfolg. Den Hype eines High Fashion-Labels oder eines Weltstars kann KFC trotzdem nicht ersetzen – meint man.

Für die etwas andere Schuh-Idee haben sich KFC und Crocs mit MLMA (oder „Me Love Me Alot“), einer 1.2 Millionen Follower schweren Influencerin zusammengetan. Diese ist selbst für ihre ausgefallenen Posts bekannt geworden und schenkt der Kollabo für die Werbekampagne ihr Gesicht. 

Ziemlich gut durchdacht war das allemal, denn: Inzwischen ist der Croc sogar auf dem Cover des PAPER Magazines.

Wie ein Chicken Bucket an Füßen

Der Croc soll kommenden Frühling in die Läden kommen, wobei sich der Preis auf rund 60 Dollar beläuft. Ob sich die Fashion-Fans den Schuh dann auch tatsächlich kaufen, bleibt fragwürdig. Aufmerksamkeit erregen tut er auf jeden Fall. Die Version mit dem Bucket-Optik-Plateau wird übrigens (leider?) nicht verkauft.

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Gianno: Tyler, the Creator droppt neue Schuh-Kollektion mit Converse

Gianno: Tyler, the Creator droppt neue Schuh-Kollektion mit Converse

Von Jesse Schumacher am 09.11.2019 - 15:51

Tyler, the Creator bringt seit 2017 regelmäßig für seine "Golf le Fleur"-Reihe neue Sneaker mit Converse raus. Anfangs pickte Tyler noch das klassische One Star Modell und fügte das Blumenlogo hinzu, das mittlerweile typischerweise immer auf den Schuhen zu sehen ist. Außerdem wählte er von lila bis grün immer Pastelltöne. Das soll sich mit dem kommenden "Gianno"-Sneaker ändern.

Wie Tyler, The Creator Converse-Sneaker zurück ins Rampenlicht katapultiert

Tyler, The Creator ist im positivsten Sinne ein bunter Hund. Der " Flower Boy" hat durch seinen eigenwilligen künstlerischen Style schon den einen oder anderen Realkeeper vor den Kopf gestoßen. Der musikalisch und modische Grenzgänger verpasst der Marke Converse und im speziellen dem "One Star" seit gut einem Jahr quasi im Vorbeigehen eine Frischzellenkur.

Tyler, the Creator droppt neuen Sneaker "Gianno" mit Converse

Die eher klobigen Sneaker sind von Wanderschuhen inspiriert. Außerdem ist das Modell an den Basketballschuhen von Converse angelehnt. Der Schuh kommt in drei verschiedenen Colourways: ein rötliches Braun, ein helles Beige, und eine Beige-Weiß-Kombination. Der "Gianno" wird 130 Dollar kosten.

Doch nicht nur der "Gianno" ist in der kommenden "Golf le Fleur"-Kollektion am Start. Für die Ladies droppt ein rosa Chuck mit hellblauen Akzenten. Die Schuhe sind ein wenig günstiger und werden 110 Dollar kosten.

Die Schuhe können ab Montag, den 11. November bei Converse bestellt werden. 

Alle Fotos von Converse.


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