Das Jahr 2022 war das Jahr der Deutschrap-Eistees: Damals schoss eine große Anzahl an Süßgetränken von diversen Artists aus dem Boden. Doch der große Hype scheint vorbei zu sein, die durch Eistee generierten Umsätze gehen zurück. Trotz der generell gesunkenen Verkaufszahlen ist Capital Bras Eistee-Marke "BraTee" weiterhin Spitzenreiter der Influencer-Eistees. Die positive Resonanz auf die Süßgetränke des Berliners wollte wohl auch eine österreichische Supermarktkette für sich nutzen: In einer Instagram-Story präsentiert Capital Bra jetzt eine Kopie seines BraTees.
Eistee von Hofer sieht Capis BraTee zum Verwechseln ähnlich
Einige Rap-affine Kunden der österreichischen Supermarktkette "Hofer" dürften bei dieser Neuheit doppelt hingeschaut haben: Das Sortiment beinhaltet nun einen neuen Eistee, der kaum von Capis BraTee zu unterscheiden ist. Nicht nur die Verpackung an sich, auch das Farbschema, der Schriftzug und die Geschmackssorten lehnen sich mehr als nur ein bisschen an die Süßgetränke des Deutschrappers an. Der besagte österreichische Lebensmittelladen Hofer gehört zur Unternehmensgruppe Aldi Süd und stellt damit das Pendant zum deutschen Aldi Süd dar. Natürlich hat Capital Bra Wind von der Kopie bekommen und sich in seiner Instagram-Story zu der ganzen Angelegenheit geäußert. Für die BraTee-Kopie hat Capi keine guten Worte übrig:
"Das ist der größte Müll, den ich je gesehen habe. Warum macht ihr uns nach?"
Seiner Meinung nach hätte "Hofer" sich eher bei BraTee einkaufen sollen, statt das Design zu kopieren. Der Eistee des österreichischen Lebensmittelladens wird in den Geschmackssorten Pfirsich, Grapefruit und Wassermelone angeboten. Somit entsprechen die Geschmäcker, bis auf den fehlenden Zitroneneistee, eins-zu-eins dem Sortiment von BraTee. Während Capis Eistee in den Supermärkten zwischen 1,89 Euro und 3,29 Euro gehandelt wird, ist der Hofer Eistee mit einem Preis von nur 89 Cent vergleichsweise billig.
Capital Bra will Eistee-Hersteller persönlich konfrontieren
In Reaktion auf den Eistee von Hofer fordert Capital Bra seinen Kollegen auf "die Adresse von denen" rauszusuchen, um den "Nachmachern" einen Besuch abzustatten – wie ernst Capi die Aussage meint, dürfte fraglich sein. Wer ab und an mal Supermärkte frequentiert wird wissen, dass es im Lebensmittelbereich gang und gäbe ist, dass Markenprodukte Discount-Konkurrenz bekommen.
Zuletzt feierte Capital Bra das dreijährige Jubiläum seiner Gangstarella-Pizzen. Im Zuge dessen wurden die Verkaufszahlen der Tiefkühlpizzen veröffentlicht, mehr dazu findet ihr hier: